Wo/Welcher ist der Netzwerkschlüssel?

3 Antworten

dann per Kabel in das Routermenü und bei den Wireless-Einstellungen - Manuelle Wireless-Einstellungen findest du ganz unten den "Pre-Shared Key", hier gibst du einfach einen Neuen ein und speichern

ab sofort ist dies dein neuer WLAN-Schlüssel :)

jeder Client muß jetzt natürlich einmalig mit dem Router wieder verbinden

Den Schlüssel kannst du im Router nachschauen. Also auf den Router zugreifen z.B. mit Firefox. Wie das geht das steht in der Router-Manual. Dort dann unter WLAN->Sicherheit steht der Schlüssel. Ist eine lange Zahl.

wird in den wenigsten Routern im Klartext angezeigt

0

Wenn du den WAP & WAP 2 Sicherheitsschlüssel meinst, dann steht dieser meistens unter dem Modem auf einem Aufkleber. mfg Particle

WLAN: Benutzername und Passwort statt Netzwerkschlüssel

für temporären Zugang (Laptop mit WLAN und XP) zu einem WLAN (Städtisches Haus) hatte ich einen Benutzernamen und ein Passwort bekommen.

Wo muss man diese eingeben, da ich unter XP - "drahtloses Netzwerk" nur einen Netzwerkschlüssel eingeben kann, wie man es vom eigenen Router von zuhause her kennt? das Passwort als Netzwerkschlüssel hat nicht funktioniert.

danke

...zur Frage

Router verbinden, wlan einrichten!

Hallo, habe eine Kabel Bw anschluss mit Lan kabel, habe mir dann noch einen router gekauft fürs wlan.

meine frage ist: wie verbinde ich den einen router mit dem anderen ?

D-Link 615 Router mit einem standart router von kabelbw verbinden so dass das wlan funktioniert

danke fürs antworten.

(alles ohne cd bitte)

...zur Frage

Pc killt router

Hallo liebe GF Com,

Ich habe volgendes Problem mit einem Win 2000 Rechner. Wenn ich den Rechner per Lan-verbindung mit den Router verbinde geht plötzlich die Verbindung vom Router zum Internet verloren (das DSL und die Online lämpchen leuchten nicht mehr). Aber wenn ich das Lankabel wieder entferne geht das Internet wieder, also über W-Lan (An meinem Laptop). Îch habe schon eine W-Lan Karte eingebaut aber das funktioniert leider auch nicht. Aber warum geht denn die Verbindung zum Internet verloren wenn ich das Lankabel in den Rechner stecke? Das Kabel ist neu.

...zur Frage

keine Frage nach Netzwerkschlüssel

Hallo zusammen, Ich bin dabei mein Internet mit dem WLAN zu verbinden. Das funktioniert aber nicht, da der Router oder die Verbindung mich nach keinem Netzwerkschlüssel fragt. Bei den verfügbaren Netzwerken wird mir auch mein Router angezeigt. Auch einer von vermutlich einer meinen Nachbarn. Wenn ich mich mit meinem Router verbinden will wird es einfach versucht bis nach kurzer zeit die meldung kommt das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ist ja auch klar, da komischerweise nicht nach dem Netzwerkschlüssel gefragt wird den ich hier vor mir liegen habe. Ich habe lange herum probiert. Habe sogar verucht mich mit dem anderen Router (vom Nachbar) zu verbinden, dort wird aber nach dem Netzwerkschlüssel gefragt den ich natürlich nicht habe. Woran liegt das? Mein Router ist natürlich "Sicherheitsaktiviert". Ich habe dann mal einen Externen "W-lan" Empfänger per USB angeschlossen. Der findet ebenfalls die beiden Router. Wenn ich mich mit diesen bei meinem Router Verbinden will wird aber nach dem Schlüssel gefragt, und nach der Eingabe wird mir die Verbindung dann auch hergestellt. Ich will aber gerne mit dem internen "W-Lan Empfänger" die Verbindung herstellen. Kann mir jemand vielleicht ein bisschen helfen, wäre echt seht nett. Habe übrigens Windows 8. Einen schönen Gruß.

...zur Frage

Netzwerkschlüssel Wlan Stick

Ich habe einen total alten Router OHNE Wlan, habe mir nun einen Wlan Stick gekauft um Wlan zu erhalten, wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke und er praktisch aus der Lan Verbindung eine Wlan Verbindung herstellt. Ich habe den ISY USB Wireless Micro Adapter IWL 2000. Nach der Installierung wollte ich ihn nun nutzen und mir wurde angezeigt, dass ich einen Netzwerkschlüssel eingeben muss. Ich weiß allerdings nicht wo ich den finde. In der Beschreibung zum Stick steht nur, dass er auf dem Wlan Router stehen soll. Ich habe allerdings wie oben gesagt einen Router ohne Wlan. Gibt es so einen Schlüssel dann trotzdem? Kann mir jemand helfen? Ich wurde extra von einem Mitarbeiter bei Saturn beraten, dass ich diesen Stick nutzen kann.

...zur Frage

Wo und Wie finde ich den Netzwerkschlüssel fürs W-Lan?

Folgendes Problem:

Ich sitz am Computer der per Kabel an einen Router angeschlossen ist. Das W-Lan-Signal, das der Router sendet, empfange ich mit meinem Laptop. Nun möchte ich mit diesem jenes Netz nutzen und bräucht dafür den Netzwerkschlüssel...

Wo kann ich den finden? Am Router? Im PC? Wo genau?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?