WoW oder GW2?

3 Antworten

Servus :)

Beide Spiele sind sich zuerst einmal sehr ähnlich.


In beiden kannst du sehr gut zusammen questen- wobei GW" manchmal ein reines Jump and run ist, was gemeinsames questen erschwert und alleine gemacht werden (teilweise über etwas längere Zeit, da nicht alle leicht sind) muss.

Wow ist sozusagen ein endless game, welches sehr unterschiedliche Bereiche deckt und auch nach dem q Abwechslung bietet. Auch schon im niedrigen level kann man leicht Instanzen zur Abwechslung machen, was zb in GW erst später Sinn macht bzw so früh erst gar nicht geht.

Beide Spiele bieten 'epische' Kämpfe die einen fesseln können und zusammen Spass machen.

Ihr könntet euch einen Test acc machen - bzw du und auch mal in WoW reinschauen, dann hast du in etwa Einblick und kannst selbst entscheiden :-))

Überlege, ob es nur für ein paar Tage lustig sein soll- oder für länger etwas sein soll. Ich habe beide Spiele und finde in GW nach dem Q nicht sehr grossen Sinn im weiter spielen, da danach nicht viel 'neues aufregendes' kommt und einem schnell fad wird. In Wow kannst du hingegen bis du erst einmal 'gross' bist viel erleben.

Vor und Nachteil an GW ist open world. In gw hast du leider keine Zeit um 'die Landschaft' oder was auch immer richtig anzuschauen, da du sonst schnell tot bist- dafür bringt es dich dadurch immer dazu dauerhaft dabei zu bleiben und weiter zu machen..

Mir persönlich gefällt wow besser (spiele es allerdings nicht mehr )- es ist liebevoller entwickelt als gw.  Die Kühe sind am süsstesten *.* xD

wow ist defintiv unendlich praktischer für euch

ihr könnt fast alles zu 3. machen, außer ganz seltenen persönlichen quests

deren bedeutung im gegensatz zum content, den ihr zu 3. gut spielen könnt, ist vielleicht 0,001%

Wie schauts mit der Grafik aus, das Spiel ist ja eigtl schon uralt oder? Und man fängt einfach mit dem ersten Teil an oder, die Erweiterungen bringen sich am Anfang nichts, richtig?

0
@MozartSalzburg

Damit hast du recht- aber die Engine in GW ist doch sehr enttäuschend und auch nicht die neueste ^^

0

Ich würde euch WoW vorschlagen. :) einfach ohne Begründung weil's einfach viel besser ist und viel fesselnder.

Blade and Soul ab welchem Level welches Verlies?

Gibt es irgendwo eine Übersicht? Ingame finde ich nichts und online auch nicht.

...zur Frage

Alternatives MMORPG zu Aion

Hallo zusammen, Ih spiele seit einem Jahr Aion. Ich habe vorher noch nie ein RPG gespielt und wüsste daher gerne ob es dazu eine alternative gibt, die sich mit Aion messen kannt.

Wichtig wäre mir dabei, dass das Spiel auch Grafisch einigermassen mithalten kann und man PvP betreiben kann. Ich kenne noch Guild Wars und WoW...

Gibt es sonst noch nennenswerte Alternativen?

...zur Frage

Questsystemänderung in Guild wars 2

Hallo erst einmal, ich habe ein Problem in GW2. Bei mir und bei einem Kumpel werden keine Quests mehr auf der Karte (mit dem grünen Stern) gekennzeichnet. Kann das an einem zu geringen Level liegen oder habt ihr irgendwelche Ideen, was die Ursache ist? Danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

The Elder Scrolls Online versus Guild Wars 2

Hallo

ich überlege mir Guild Wars 2 zu kaufen, da einige Freunde von mir schon seit längerem dieses MMO spielen. Ich selbst spiele im Moment eher ESO, da mir das direktere Gameplay und die in meinen Augen spannender erzählte Story als beispielsweise WoW.

Wie ist Guild Wars im Vergleich zu ESO? Für mich sieht es ein bisschen zu sehr nach WoW aus, welches ich zwar einige Monate gespielt hab', dessen Gameplay mich aber nicht wirklich fesseln konnte ("stumpfes Cooldown-Abwarten" und viele unmotivierende Quests á la "Hole dies! Töte jenes!"). Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber es sieht zumindest für mich so aus.

Schon einmal "Danke" für die Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Guild Wars 2 oder WoW?

Hallo ihr Gamer!

Ich wills mal so sagen...

Nach einigen Jahren LoL und Ego Shootern hab ich jetzt wieder starke Lust auf ein Mmorpg. Vor nem Jahr hab ich ein zwei Monate Blade and Soul probiert, das aber wieder aufgegeben, weil es mir irgendwie eintönig vorkam. Jetzt nach einer Woche Tera, möchte ich das Spiel auch beiseite legen. GW2 kam mir beim Leveln etwas langweilig vor deswegen hab ich da bis jetzt nur ein paar Stunden Spielzeit...

Ich würd einfach mal gern Wissen was ihr so denkt. Was hält einen mehr bei Laune?

Mit WoW verbinde ich ziemlich viele "Erlebnisse"^^ Stehe kurz davor wieder ein Abo abzuschließen und mir die fehlenden Addons zu kaufen. Denk mir da einfach WoW ist und bleibt das beste Game im Genre..

...zur Frage

Guild Wars 2 mit Freund zocken und zwar möglichst zusammen?

Hey Leute, ich fange demnächst Guild Wars 2 mit einem Freund an und wir haben uns als Ziel gesetzt das Spiel möglichst gemeinsam durchzuspielen. Deshalb meine Frage: Ist es bei GW2 entscheidend welche Rasse/ Story man nimmt? Ab welchem Lvl könnten wir zusammen spielen wenn wir 2 komplett unterschiedliche Rassen und Storys spielen?

Weiterführend wollte ich fragen welche Klassen gut zusammen funktionieren? Also damit meine ich welche Kombination für uns beide empfehlenswert wäre. Er spielt nämlich gerne Mage und die kleinen Völker (also in dem Fall Asura) und ich eher Schurke o.ä. und gerne die monströsen Völker (in dem Fall Charr). Könntet ihr mir ein paar Empfehlungen geben wie wir am besten harmonieren würden? Ist es egal welche Rasse und Story wir nehmen?

LG ApfelFTW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?