Wow Latenz sehr hoch woran leigt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Screaamm, ich habe nur DSL 6000 und Du 1600 DSL. Natürlich ist das ein Leistungsunterschied. Jedoch haben wir das gleiche Problem. An meinem Router habe ich dann immer, wenn ich so etwas festgestellt habe, für 10 Sekunden die Stromzufuhr am Router unterbrochen. Und dachnach hatte der Router wieder Strom. Ich mußte etwas warten, bis alle Krontrolllampen so aufgeleuchtet haben, daß ich wieder Verbindung mit dem Telefon und Computer hatte. Das ist nichts weiter, als das ich ein Update durchgeführt habe. Das solltest Du auch mal machen, dann kommst Du wieder schneller ins Internet. Mit dem CCleaner mal alle temporeren Dateien löschen. Macht auch schon sehr viel aus. Internet: www.ccleaner.de

Hast du nur Latenzprobleme oder ist es vielleicht eher die Bildrate? also fps :) Ich hatte mit meinem nagelneuen Gamingpc nämlich auch ewig Probleme mit Standbild, und ewigen Ladezeiten z.B.

Die lösung war bei mir einfach, dass das Betriebssystem ( windows 7 ) zu viele recourcen für Hardware belegt hat ( 3.5 GB vom 4 ) so dass ich grad mal 500 MB freien Speicher hatte. Schau mal ob das bei dir auch der Fall ist, dann könnte das Problem sehr schnell behoben sein.

Das ist ganz einfach es liegt a an dein pc und b am server du kannst nur neuen pc kaufen nach der letzten wow erscheinung sind alte pc dafür nicht geeignet so.

Probier mal den INTERFACE, den WTF und den CACHE - ordner zu LöSCHEN (die werden dann beim start vom game automatisch wiederhergestellt, im zweifelsfall löschen, PC neustarten und game wiederstarten). eventuell hast du rückstände von alten add's etc. in diesen ordnern die du nicht sehen kannst.

Liegt vermutlich am WOW Server ... und die "Latenz" hat nur mittelbar was mit der "Durchsatz-rate" zu tun. Nachdenken: Auch ein breiter Fluss kann sehr langsam fließen^^

Und wie löst das jetzt mein Problem mit den STandbildern und allem was ein langsamer breiter fluss so mit sich bringt ? =D

0
@Screaamm

Im Zweifel: Gar nicht ...

Ich denke aber deutlich, das Du mit dieser Frage in WOW-Fachforen besser aufgehoben bist...

Du könntest aber mal gucken, ob dein "Ping" überall so schlecht ist.^^

0
@Eulenspiegel

Ist er nicht nur in wow !

In wow foren gibt es millionen Spieler Alsoauch millionen Möglichkeiten dachte es gibt da in den 6 monaten inaktivitätszeit eine Lösung für

0
@Screaamm

Wohnst Du aufm Land?^^

Weshalb sollte da eine Lösung "vom Baum fallen"? Keiner (außer Dir) hat ein Interesse daran deinen Ping zu verbessern ... Spielst Du so, wie Du deine Probleme löst? Dann mein Rat: Lass WOW bleiben ...^^

0
@Eulenspiegel

Wie ich spiel lass mal meine Sorge sein =D

Fakt ist es liegt NICHT an der Internet Verbindung ! ebenso nicht an den Add ons

Ich werde wow jetzt mal von der Platte werfen und neu installieren meisnt das könnte was bringen ?

0
@Screaamm

Ich lass es sogar Deine Sorge sein, DASS Du das spielst^^

Es liegt an der Internetverbindung ... da bin ich mir ziemlich sicher.^^

Und: Nein, ich glaube das bringt nur stundenlangen Installationswahn ... Wenn Du sagst, das dein Ping auch sonst so schlecht ist, KANN es das nicht sein.

0
@Eulenspiegel

Was soll denn an der Verbindung nicht stimmen

Alle andern Games laufen einwandfrei

Gerade eben schrieb mir ein alter Kumpel das er mit einer 3 k Leitung 60 ms world hat

So wie ich vor cata ! Jetzt hab ich ne 16k Leitung und immernoch das gleiche Problem und es ist NUR in wow ! Also NICHT wie eben von dir behauptet das es überall bzw sonnst auch so ist !

0
@Screaamm

Ich hab das nicht "behauptet", deine Interpunktion ist nur leider grottig.

"ist er nicht nur in wow" und "ist er nicht, nur in wow" sind zwei Sätze mit komplett unterschiedlicher Bedeutung. Tja, so kann`s gehen^^

So, dann wissen wir JETZT zumindest ganz genau, dass nur bei WOW Probleme hast. Womit wir ausschließen können das es an der Leitung liegt. (SOFERN Deine Aussage da auch wirklich die Fakten wiedergibt.)

Spielst Du auf nem vollen Server? Haben andere (auf deinem Server) zur gleichen Zeit das selbe Problem? Weil wenn dein Kumpel Dir das erzählt, und der auf einem anderen Server spielt, bedeutet das für dich erst mal gar nichts ...

Neuinstallation bringt -ziemlich sicher- aber immer noch nada.

Nochmal: Bist Du dir 100% sicher, das Du eine schlechte Latenz hast? Das solltest Du als allererstes Überprüfen. Und wenn das so ist, Du also eine hohe Latenz hast, ingame mal jemanden den Du kennst fragen, ob das bei ihm auch so ist. Wenn nicht, überprüf ob deine Latenz in diesem Moment auch im allgemeinen hoch ist.

Und wenn Du dann GANZ sicher bist, das es... a) Nicht am WOWServer liegt b) Nicht an deinem Standort liegt hast du ein echtes Problem ...

P.S.: da du irgendwie immer noch glaubst das Bandbreite irgendwas mit Latenz zu tun hat: Bei WOW geht es nicht primär darum wie viele Daten in einer Sekunde runtergeladen oder hochgeladen werden (das ist die Bandbreite, also das worauf Du so stolz bist). Sondern darum wie schnell ein (kleines) Datenpaket von dem WOWServer zu Dir und wieder zurück gelangt. Also die Geschwindigkeit der Kommunikation, NICHT die Menge der Kommunikation.

0

Was möchtest Du wissen?