WoW keine Spieler auf PvP Server im Startgebiet?

3 Antworten

PvP = Player VS Player (Spieler gegen Spieler)

PvE = Player VS Environment (Spieler gegen KI)

Ich glaube bei WoW sind die Spielerzahlen ohnehin rückläufig. Aber das Draenei-Startgebiet gehört noch zu "WoW Burning Crusade", also der ersten Erweiterung nach dem Standard-Spiel und ist somit fast 10 Jahre alt... das da nicht mehr viele Spieler anfangen ist doch klar.

Außerdem hängt es davon ab, auf welchen "Realm" bzw. Server du spielst. Da gibt es auch welche die fast ausgestorben sind und welche wo noch richtig Action ist... musst du halt mal googlen oder ausprobieren, wo e sich noch lohnt, denn ohne andere Mitspieler ist es ziemlich langweilig.

Das Spiel geht aber eh erst richtig los, wenn du mit dem Leveln fertig bist, ich glaube aktuell Level 100.


Du kannst übrigens - ich meine im Chatmenü - nachgucken wie viele Spieler sonst noch online sind, in deinem Gebiet/Umgebung... dann siehst du wirklich ob was los ist, oder nicht.

Da hast du dir wahrscheinlich einfach einen eher leeren Server ausgesucht (auf welchem bist du denn?). Dazu kommt noch, dass ja das neue AddOn unterwegs ist und daher vielleicht auch zur Zeit weniger Spieler neue Chars anfangen.

Der Unterschied zwischen PvP und PvE Server ist der, dass du auf einem PvP Server in den meisten Gebieten jederzeit von Spielern der anderen Fraktion angegriffen werden kannst, auf einem PvE Server dagegen geht das nur, wenn du entweder selbst für dich den PvP Modus aktivierst, oder du ein feindliches Gebiet betrittst (dort in der Regel nur feindliche Hauptstädte oder Startgebiete).

als ich noch spielte waren da auch nur wenige.
Pvp=Spieler gegen Spieler und pve= Spieler gegen computer gegner

Was möchtest Du wissen?