WoW Frage?

5 Antworten

Um WoW zu spielen wird grundsätzlich Spielzeit benötigt. Diese kann man sich per Abo, einzeln oder später per Gold kaufen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-subscription
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-game-time

Mit Spielzeit hat man Zugang zum Grundspiel von WoW, zu dem auch alle alten Erweiterungen gehören.

Nur die neuste Erweiterung muss immer einzeln dazu gekauft werden, um deren Inhalte spielen zu können.
Dies ist aktuell noch »Battle for Azeroth« (BfA).

Sobald im laufe dieses Jahres die neue Erweiterung »Shadowlands« erscheint, wird BfA auch Teil des Grundspiels uns muss nicht mehr einzeln dazu gekauft werden.

Das »Starter Pack« bei Amazon ist veraltet. Dieses bringt einem nur noch einem Monat (30 Tage) Spielzeit, für welche man sonst 13€ zahlt.
Früher musste man sich noch das Grundspiel und alle alten Erweiterungen kaufen.

Es gibt aber die »World of Warcraft: Complete Collection«, welche neben einem Monat (30 Tage) Spielzeit auch die aktuelle Erweiterung und zur Zeit auch die nächste Erweiterung enthält.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-complete-collection
Diese lohnt sich meiner Meinung aber erst wieder nach der Veröffentlichung von »Shadowlands«.

Okay und mit Battle net guthaben kann ich mir dann auch tanznormal Spielzeit kaufen ohne abo anzuschließen und kann das Opel komplett spielen mit allen Erweiterungen die grade draußen sind ?

0
@Eike02

Ja Spielzeit kannst du auch mit Battle.net Guthaben bezahlen.

0

aber lohnt es sich noch überhaupt anzufangen ganz neue bin grade level 10 und spiele Hunter wie ich grade belehrt würde das heißt wenn ich stufe 15 erreiche dann werde ich sogeschen zur Kasse gebeten?

0
@Eike02

Ja es kann sich lohnen und dieses Jahr erscheint auch die 8. Erweiterung »Shadowlands«, mit der auch voraussichtlich wieder viele Spieler zurück zu WoW kommen werden, wie es immer zur Veröffentlichung einer neuen Erweiterung der Fall ist.

0

Und wow classic kann ich einfach so spielen wenn ich Spielzeit habe und was ist daran anders als an dem normalen WOW ?

0
@Eike02

Ja mit Spielzeit kannst du sowohl das das normale WoW als auch WoW Classic spielen.

Das normale WoW hat mittlerweile 7 Erweiterungen bekommen und dieses Jahr erscheint die achte.
Diese Erweiterungen haben viele Spielprinzipien und die Welt über die Jahre stark verändert, so dass vom ursprünglichen WoW nicht mehr viel vorhanden ist.

WoW Classic ist das ursprünglichen WoW auf dem Stand vor der ersten Erweiterung.

1

Ich würde noch etwas warten da der Pre Patch in einen Wochen rauskommt und dort das Levelcap von 120 auf 50 gebracht wird. Meiner Meinung nach ein guter Start um das neue System zu Spielen.

Im Grunde kann man aber auch jetzt schon anfangen, ein neuer Spieler hat eh immer genug zu tun also lohnt es sich zu jederzeit anzufangen.

Das Spiel selbst kauft man nicht mehr, man aktiviert lediglich ein Abo für 12.99€ und dort ist alles drin. Im Spiel kann man mit Ingame Gold die WoW Marken kaufen die man auch fürs Abo nutzen kann, heißt wenn man etwas Gold im Spiel farmt kann man es auch kostenlos Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung

Wenn deine Freunde es spielen ja,

Ansonsten nicht wirklich

(Bin nicht so drin in dem Genre)

Die App ist aktuell, wenn du das Starterpaket kaufst, dann bekommst du alle Erweiterungen bis auf die Neueste.

WoW ist halt immer noch das größte MMORPG, wenn es dir spaß machen sollte, dann kauf es.

okay was ist im starterpack drinnen und auch Spielzeit möchte halt kein ABO haben deswegen

0
@Eike02

Man kann das Spiel nicht mehr direkt kaufen, man aktiviert lediglich das Abo und hat damit alle Teile.

0
@Eike02

Wie gesagt alle Erweiterungen bis auf die Neueste und ein Monat Spielzeit. Du musst kein Abo abschließen, du kannst auch immer für 26 Euro 2 Monate Spielzeit dazukaufen.

Wenn du noch Shadowlands dazu kaufst, das ist die neueste Erweiterung, die in paar Monaten rauskommt, bekommst du zusätzlich ein Levelboost.

0

Zocken es deine Freunde?

ja auch

0
@Eike02

Ich halte von WoW nicht viel, ist halt grundsätzlich nur Grind. Wenn aber du's mit deinen Freunden zockst kanns vielleicht Spaß machen. Das Problem ist wenn dir das Spiel Spaß machst "musst" du weiter bezahlen, ich bin gegen dieses Geschäftsmodell. 15€ im Monat sind ja nicht so günstig. (Meine Meinung)

0
@J0hannes2015

Gegenüber anderen MMORPGs schon.. Kenne viele Leute die F2P spielen und sich so ein Abomodell eher wünschen.

0
@Traumsee

Ich würde dann aber lieber 60€ zahlen oder meinet wegen 100€. Zu wissen dass sobald ich nicht mehr zahle ich nicht mehr weiter spielen kann ist irgendwie deprimierend. Wow ist ja schon etwas in die Jahre gekommen

0
@J0hannes2015

Naja, lieber WoW anstatt neue Spieler, die Gehyped werden und dann tot sind. WoW generiert im Jahr eine Milliarde Euro. Wenn man wieder Lust auf WoW hat kann man ja wieder Spielzeit kaufen, sogar gegen Gold. Habe zum Beispiel mehrere Millionen Gold, muss nicht mal für das Spiel zahlen.

1

Was möchtest Du wissen?