Wovor schützt ein Sicherungsautomat?

5 Antworten

Außerdem schützt er vor einem Stromschlag, allerdings nur mit Einschränkung. Das kann ein FI-Schalter besser. Den rechnen manche auch zu den Sicherungsautomaten.

Schutz vor Überlast und Kurzschluss

Hauptsächlich vor Überhitzung und Brand


In erster Linie soll er die Elektrik schützen!

0
@UlrichNagel

In erster Linie soll er die Elektrik schützen!

Ja, natürlich, nämlich vor vor Überhitzung und Brand! Ich sag' ja nichts anderes! Oder würdest Du Kabelbrand nicht als Brand bezeichnen?

0

Unterschiede zwischen Schmelzsicherung und Sicherungsautomat bzw. Sicherungskasten?

Ich muss in Physik ein Referat über die Unterschiede zwischen dem alten(also wo man die sicherungen rausdrehen kann) und dem neuen(also mit Schaltern) Sicherungskasten halten.Ich weiß zwar das in der Schmelzsicherung(alten) ein dünner Draht ist ,der bei einem Kurzschluss durchbrennt und bei einem Sicherungsautomat irgendwas mit einem Magneten ist,aber ansonsten kenne ich keine Unterschiede oder Vor-/und Nachteile,außer das aussehen. Im Internet finde ich nichts hilfreiches. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie viele Kurzschlüsse hält ein Sicherungsautomat aus?

Mein Nachbar (Elektriker) hat mir mal gesagt das man einen Sicherungsautomaten nach 5 satten Kurz oder Leiterschlüssen austauschen sollte, weil sie dann hinüber seien. Stimmt das so?

...zur Frage

Wovor schützt der Schädelknochen (Biologie, Auge)?

Schreiben morgen eine Arbeit und ich habe die Funktion im Heft nicht stehen. Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Hallo Liebe Experten, kann ich ein zweites Erdkabel zur Verstärkung das Nebenanschlusses verlegen?

Ich habe einen Schuppen .Dieser ist mit eigenem Sicherungsautomat an die Hausinstallation angeschlossen.Im Schuppen ist ein Verteilerkasten mit Sicherungsautomat und FI.Aber das Erdkabel hat nur 1,5 qtmm. Kann ich zur Verstärkung ein zweites Erdkabel 4qtmm verlegen?Meine Idee ist im Hausanschlußkasten einen Sicherungsautomat ,dort das 4qtmm Kabel anklemmen und in den Schuppenkasten an den FI klemmen. Als Paralleleitung. Ist das möglich?

...zur Frage

Wellenfunktion des Grundzustandes zweier Elektronen im harmonischen Potential berechnen?

Hallo,

in meinem Kurs habe ich eine Übungsaufgabe erhalten (siehe Foto) und habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Schreibe darüber demnächst eine Klausur und steige leider überhaupt nicht durch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?