Wovor genau habe ich Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also zuerst einmal bist du nicht automatisch irgendwie komisch weil du einen Jungen toll findest. Meiner Meinung nach ist das auch nicht komischer als ein Mädchen toll zu finden. Allerdings bist du noch sehr jung und stehst gerade am Anfang deiner Pubertät. Der Junge den du magst ist noch jünger. Ob du heterosexuell oder homosexuell oder bi oder sonst was bist, weißt du in diesem Alter wahrscheinlich einfach noch nicht genau. Das ist nichts schlimmes. Wenn du älter wirst und etwas reifer, wirst du mit der Zeit merken, ob du dich zu Jungen oder Mädchen oder vielleicht doch zu beiden hingezogen fühlst.

Dass du irgendwelche Gefühle für den Jungen hast und dich das ganze so stark beschäftigt, könnte aber schon ein Hinweis sein, dass du vielleicht nicht rein heterosexuell veranlagt bist. Zu sagen, du bist nicht in den Jungen verliebt weil du nicht weißt, ob er bi ist, ist halte ich aber für falsch. Entweder du hast Interesse an ihm, dann hast du das auch wenn er Hetero ist, oder du hast es nicht. Verliebtheit lässt sich nicht durch irgendwelche Argumente wegdiskutieren.

Lass das ganze mal so weiterlaufen wie es im Moment ist. Ihr seid gute Freunde und unternehmt viel zusammen. Sein Verhalten, das du ja beschrieben hast, kannst du weiter beobachten und vielleicht wirst du ja mit der Zeit schlau daraus. Ansonsten ist es eine gute Idee, ihn irgendwann mal darauf anzusprechen. Wenn ihr wirklich gute Freunde seid, könnt ihr darüber auch reden ohne dass einer den anderen auslacht.

Die Sache mit der Angst kommt vermutlich einfach daher, dass sich für dich in der Pubertät allgemein viel verändert. Du entwickelst dich und lernst Gefühle kennen, die du davor nicht kanntest. Wenn die dann in gewisser Weise nicht der "gesellschaftlichen Norm" entsprechen, ist das natürlich noch komplizierter. Denk nicht so viel darüber nach sondern lebe einfach so wie dein Herz es dir sagt. Der Rest ergibt sich schon von selbst.

Augen zu und durch. Die Pubertät geht zum Glück nicht ewig und irgendwann bist du schlauer was deine Körper- und Herzensangelegenheiten angeht. Alles Gute! :)

Danke für deine Antwort. Woher hast du diese Weisheiten?

0

Naja, ich bin 10 Jahre älter als du, hab die Pubertät schon hinter mir - mit allem was dazu gehört. Du erlebst die nächsten Jahre viele Dinge, aus denen du eine Menge über dich selbst und über die Welt lernst. Irgendwann blickst du durch, keine Sorge :D

Mach dir nicht so viel Sorgen. Nimm das Leben wie es kommt und mach das Beste daraus. Dann läuft das schon.

0

Würde das mit dem Zettel auf keinen Fall machen. Denn seine Aussagen könnte auch ein normaler Freund sagen/machen. Müsste man den Gesichtsausdruck etc sehen, um beurteilen zu können wie es gemeint War.  Aber wenn er Hetero ist könnte er sich ganz schön erschrecken im ersten Moment. Daher würde ich eher direkt mit ihm reden, auch nicht direkt erzählen, dass du eventuell Gefühle hast. Würde erst einmal abwarten wie er reagiert. Wenn er auch bi ist, würde er das garantiert direkt sagen. Wenn nicht, dann würde die Reaktion eventuell auch nicht positiv ausfallen. Damit müsstest du rechnen. Wünsche dir Glück 

Guten Tag,

viel Text....

Du machst Dir wirklich zuviele unnütze Gedanken über Kleinigkeiten. Du bist 15, er 13J. jung und somit ihr steckt noch mitten in den "Kinderschuhen". Deine momentane Gefühlswelt wird sich legen.

Die Sprüche des Jungen sind nicht so umwerfend wie Du evtl. denkst. Kleine unscheinbare Flirtereien nicht zu ernst nehmen.

Kommende Veränderungen ergeben einen anderen Ausgangsfaktor, den Du dann auch mit anderen Augen betrachten wirst.

Deine sogenannten Ängste sind hier nicht angebracht. Vielleicht entwickelt sich ja eine kleine Freundschaft, die Du mit mehr Gelassenheit betrachten solltest.

Die Idee mit dem Geburtstagspräsent -ohne Zetttel- kannst Du sicherlich umsetzen. Statt Zettel lass Dir was besseres einfallen.

√2 x² - √3 x = 0?

Ist eine Quadratische Gleichung leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss.

Die Lösung ist:

x1 = 0

x2 = √1.5

Bitte den Vorgang aufschreiben, um auf diese Resultat zu gelangen. Danke

...zur Frage

Pille danach von der Apotheke reicht das?

Halli hallo, Ich hab eine Frage, wenn man keine Pille nimmt und das Kondom reißt kreift man ja zu der pille danach. Aber reicht die Pille danach von der Apotheke? Ich bin 16 Jahre alt und mir ist das leider passiert ich habe 2 stunden später die pille danach eingenommen, dennoch hab ich riesen angst das sie nicht wirkt und ich bekomme meine Tage erst in 2-3 wochen.. Kann mir jemand helfen? Reicht die pille danach von der Apotheke? Wie finde ich heraus das sie geholfen hat? Was soll ich tun?

Vielen lieben dank!

...zur Frage

Ab wann ist man richtig verliebt?

Hallo, ich (16) bin mit einem typ (17) ca 3 Jahre schon befreundet. Er ist das KOMPLETTE Gegenteil von mir. Ich bin regelmäßig feiern, rauche, auch paar mal kiffen und so, oft mit Freunden unterwegs usw. Und er, denkt nuuur an lernen und genießt eigentlich garnicht sein Leben, will seine erste Freundin erst mit 25 oder so, weil er dann Zeit für sie hat. Habe heute mit aller Kraft versucht ihn zu überreden ob er mal mit auf eine party will, muss ja nichts trinken. Er blockt einfach nur ab, redet plötzlich wieder über das vorherige Thema. Ich verstehe den jungen net😂. Trotzdem ist er mir irgendwie extrem wichtig, und wir lachen echt oft zsm früher haben wir noch mehr zusammen gemacht (wir sehen uns hauptsächlich nur in der Schule) war auch erst einmal bei ihm und er bei mir. Als wir auf die neue Schule kamen (vor einem gutem Jahr) dachten alle, die uns noch net kannten dass wir zusammen sind, mich hat das eigentlich nie gejuckt, weil ich dachte dass er halt garnicht zu mir passt. Selbst meine beste Freundin hat mich drauf angesprochen, ob bei uns was läuft, obwohl sie mich komplett kennt. So, vor einem Jahr ca haben wir wiedermal zusammen auf den bus gewartet und mir ist was weg geflogen, wir beide wollten es fangen und haben uns an den Händen berührt (perfekte schnulzen Szene:D) Da hab ich das erste mal im Leben ein "funken" gespürt, und er hatte dies glaube ich auch. Er sah richtig verwirrt und glücklich aus irgendwie. Ich hatte üüübelstes kribbeln im Bauch. Ich dacht mir wtf was los mit mir?! Seit dem ist (nicht immer) wenn wir uns lange in die Augen sehen so ein bauch kribbeln, denke mal das sind "Schmetterlinge im bauch" Ich war noch nie wirklich verliebt, dachte auch am Anfang das ist nur ne kleine Schwärmerei, aber das zieht sich ja schon locker ein Jahr so. Ich gebe ihm net das Gefühl, dass er mir wichtig ist, weiß selber net warum😒. Er hat halt nur die Familie und Schule im Kopf. Er erzählt extrem wenig über sich, wenn ich net immer lauter sachen fragen würde würd ich garnichts über den wissen. Ich weiß, dass mit seinem dad was schlimmes passiert ist und er eigentlich mit niemandem darüber redet, aber mir hat er das mal erzählt. Er hatte Tränen in den Augen un ich hab au fast angefangen zu heulen😂. Gott, hab ich viel geschrieben. Aufjedenfall kamen wir, vor nem viertel Jahr ca. Von einem Geburtstag zurück und waren halt ziemlich voll. Ich war mit meiner bf und einem jetzigen sehr gutem freund (damals noch nicht so weil wir uns net richtig kannten) auf dem Weg nach hause. Als sie angefangen haben ihn in einem Satz zu erzähnen. Ich hab sofort angefangen zu heulen (ich hab keeeeine Ahnung warum, weiß nur dass es wegen ihm war und immer bei seinem Namen musste ich mehr heulen) Hab locker ne Stunde durch geheult und die anderen wollten mit mir reden un ham mich umarmt und so, hat nichts gebracht:D. Naja, will das jz nicht so lang ziehen. Er nervt mich manchmal extrem, das sag ich ihm auch, aber paar Sekunden später könnteichihnwiederknuddeln

...zur Frage

Kann ich mir schon sicher sein, mit meiner Sexualität?

Ich will mich bald outen, weil alle meine Freunde denken ich stehe (nur) auf Jungs. Und langsam wird es mir unangenehm. Außerdem bin ich stolz und will es alle wissen lassen! Im Moment bin ich mir ziemlich sicher dass ich lesbisch bin aber manchmal denke ich, ich könnte bi/pan sein. Soll ich mich erstmal als bi outen, bevor ich mir ganz sicher bin dass ich nur auf Frauen stehe? Aber eigentlich wollte ich nur ein Outing machen. Außerdem sagen mir so viele es wäre eine Phase (eine ziemlich lange Phase, ich denke das ist Bullshit), wäre das möglich? Ich will ja nichts überstürzen, ich bin immerhin erst 15. Aber ich bin mir schon seit vielen Jahren sicher damit.

...zur Frage

Wie kann man bei einer deutschen Frau landen?

Flirten kann man mit einer deutschen Frau nicht wirklich. Sie sieht in meinem Kompliment gleich etwas Schlimmes - traurig. Eine deutsche Frau anzusprechen, traut man sich als Mann schon manchmal gar nicht mehr. Wie kann man sie dann erobern?

...zur Frage

Wie reagiert man auf Komplimente und was sagt der Komplimentmacher?

Wenn mir jemand (also z.B. Freunde etc.) ein Kompliment macht, sage ich "Danke" und es entwickelt sich irgendwie ein Gespräch. Meiner Meinung nach ist das normal. Aber manchmal kommt als Antwort auf mein "Danke" noch ein "Bitte" von dem, der das Kompliment gemacht hat. Das irritiert mich immer total. Dann kommt es mir irgendwie so vor, als denke der Kerl, er hätte mir einen großen Gefallen getan, indem er mir das Kompliment gemacht hat, und meint es eigentlich gar nicht so. So nach dem Motto "Ich bin großzügig und verteile Komplimente an jeden, der niemals ernstgemeinte Komplimente kriegen würde." Ich finde es immer schrecklich, wenn sich jemand so überlegen fühlt. Kommt nur mir das so vor? Wie läuft es bei euch ab, wenn ihr jemandem ein Kompliment macht oder ein Kompliment bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?