Wovor fürchtet ihr euch meisten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich habe vor anderen Sachen Angst und zwar... 56%
Schlangen 14%
Höhe 11%
Spinnen 8%
engen Räumen 8%
Clowns 3%
Ich habe keine Ängste oder zumindest mir keine bekannten. 0%

20 Antworten

Schlangen

Vieles von den anderen genannten Sachen sind kalkulierbare „Risiken“. Das krieg ich noch hin. Aber eine Schlange ist nur schnell, je nach Art tödlich und unberechenbar, da ich nicht vorhersagen kann, wie sich ein wildes Tier verhalten wird.

Zum Glück sind in meiner Umgebung praktisch keine Schlangen.

Vor der Höhe hab ich nur ein bisschen Angst, da jeder falsche Schritt oder ein nur morsches Geländer zum Tod führen kann.

Sonst hab ich noch einige Ängste, wie zum Beispiel vor Menschenmengen zu sprechen aber diese Angst gehe ich frontal an, indem ich z.B. Im Theater mitspiele

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
engen Räumen

Aus deiner Auswahl ganz klar klaustrophobie. Die Videos und geschichten von von den Menschen die in winzigen höhlen gestorben sinf weil die stecken geblieben sind machen mich ganz krank.

Hier die geschichte zum Mann der Kopfüber in einer Höhle stecken blieb: https://i.4pcdn.org/x/1483384689818.jpg

Ich habe vor anderen Sachen Angst und zwar...

Ich habe Angst vor sämtlichen Insekten. Besonders vor Grillen, Käfern und Spinnen. Mein schlimmster Alptraum: Die Gottesanbeterin. Einfach widerlich

Ich würde es nicht als Angst bezeichnen, aber ich finde Duschen seltsam :D also z. B in der Schule gibt es eine Toilette mit 3 Kabinen. In 2 Kabinen sind Toiletten und in der anderen befindet sich eine nicht mehr genutzte Dusche. Ich find das gruselig, keine Ahnung warum. Auch alles wo mal Wasser rausgekommen ist gibt mir ein komisches Gefühl. Leere Schwimmbäder z. B. oder alte Rohre.

Spinnen sind keine Insekten, sondern Arachnids.

0
Ich habe vor anderen Sachen Angst und zwar...

Eine Horrorfigur kann ich nie ansehen und wenn ich sie doch sehe, dann habe ich erst mal drei Monate Herzklopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen welche?

0

Ja, es ist Momo

1
@falcongirl13

Ah ja kenne ich. Mir ging es ähnlich mit Regan aus der Exorzist. Nachdem ich mal ein paar Szenen gesehen hatte, hatte ich Wochenlang träume und Angst,

0
Höhe

Aber auch Spinnen

Schlangen finde ich sehr interessant und wunderschön!!!

Was möchtest Du wissen?