Wovon werden Vulkanologen bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind im Regelfall Forscher an einer Uni und werden von dieser dann auch bezahlt, die Menge variiert je nach Uni, ob privat oder staatlich etc.

Gibt es auch in Deutschland welche? in der Eifel? So dass man vlt. ein Praktikum machen kann? Ich hatte letztes Jahr mal gelesen das man im Ausland ein Praktikum machen konnte aber ich finde bei Google nichts richtiges mehr -.- danke :)

0
@Jason16

Schau auf der Internetseite lokaler Universitäten nach, ob sie entsprechende Studiengänge anbieten, falls ja, dann haben sie auch die Professoren, die du suchst. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Uni Heidelberg recht berühmt in diesem Fachgebiet.

Sobald du eine Uni gefunden hast, einfach mal hinschreiben und nachfragen, mehr als nein sagen können sie nicht.

falls die Antwort hilft -> als hilfreichst markieren, ansonsten nochmal melden

Viel Erfolg

0

hallo Jason diese Leute werden vom Staat bezahlt .Sie dienen der Forschung und somit sind sie bei Instituten angestellt .Wieviel sie verdienen weiß ich nicht ,aber ich denke mal nicht schlecht,denn sie riskieren bestimmt manchmal ihr Leben für die Forschung. Ich hoffe dir geholfen zu haben .

Reich werden sie jedenfalls nicht.

Die werden meistens von Universitäten oder anderen Forschungseinrichtungen oder -organisationen bezahlt.

muss man dafür nicht studieren? das würde sich doch dann gar nicht lohnen wenn man erst geld für ein studium ausgibt und dann nicht genug verdient Oo

0
@Jason16

Sowas muss man aus Überzeugung machen! Reich wird man wirklich nicht mit sowas. Der Staat zahlt eher weniger gut und da Vulkane meist nicht von Industriellem Interesse sind wird man auch da schwer nen Job finden.

0

Was möchtest Du wissen?