Wovon träumten die Nationalsozialisten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Darüber gibt es nur spekulationen.

Klar gab es pläne aber... Die waren quasi nicht fix. Das sagt sogar die doku.

Letztendlich wäre das 1000jährige reich genauso schnell -  eher viel schneller -zerfallen wie alle anderen vielvölkerstaaten wie zb KuK, imperium romanum...etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir die kurze Erzählung "Deutsches Requiem" zu lesen von Jorge Luis Borges. Er setzt sich darin mit den Hintergründen sehr gebündelt auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"träumten" ist schon der richtige Ausdruck.
Das waren freulaufende Psychopathen.

Die konnten schon auf dem Hinweg die eigene Armee nicht versorgen, geschweige das das Volk.
Wie hätten die je siegen können?
Nicht einmal dann wenn sie gewußt hätten wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Es gibt einen Film / ein Buch, das heisst "Vaterland" die Geschichte dort spielt in einem Fiktiven Nazi-Reich nach dem Krieg.

Den Film findest du auch auf youtube.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke sie wollten ein weltreich nach ihren vorstellungen aufbauen wenn möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotre84
08.08.2016, 00:11

Sie dachten sicher an ein Weltreich oder? 

0

Ein 1000 jähriges Reich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber kann man nur mutmaßen ...

Es gibt aber eine Serie die genau darüber handelt. Da beherrschen die Deutschen und die Japaner die Welt und die Serie geht um amerikanische Rebellen.

Komm aber grad nicht auf den Namen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flowerpower111
08.08.2016, 00:19

Die Serie heißt "the man in the high castle" :) 

1

Ich hab null Ahnung bin aber auch sowieso zum Glück keiner aber ich denk die meisten von ihren wissen auch nichts und die die was vor den Augen haben haben verschiedene Meinungen und Gründe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
08.08.2016, 00:38

Ich hab null Ahnung

und warum antwortest du dann?

bin aber auch sowieso zum Glück keiner aber ich denk die meisten von ihren wissen auch nichts und die die was vor den Augen haben haben verschiedene Meinungen und Gründe

Und wenn du die Frage richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt, daß es hier um die Nazis im 3. Reich ging, nicht um aktuelle Neonazis.

3

Hitler wollte ein 1000jähriges reich erschaffen welches von Wohltum und Größenwahn nur strahlen sollte mit Berlin als die Welthauptstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
08.08.2016, 00:40

ich frag mich da immer nur, was nach 1000 Jahren gewesen wäre. Ich meine, ein Reich bei dem schon angekündigt wird, daß es 1000 Jahre hält ...?

Aber Berlin als Welthauptstadt ... die Pläne waren, Berlin umzubauen, mit gewaltigen Monumentalbauten. Dann wäre aber der Name zu "Germania" geändert worden.

1
Kommentar von luca1401
08.08.2016, 01:32

Hitler hätte so odee so nichtehr lange gelebt er war eh schom schwer Krank und Drogenabhängig

1

Was möchtest Du wissen?