wovon träumen katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na und ob - und ich möchte mal wetten, ihre Träume sehen ungefähr so aus:

- (Katzen, Träume)  - (Katzen, Träume)

Natürlich träumen die, seh ich an meinen Miezen, da wird im Schlaf miaut, gefaucht, geschnattert, mit den Pfoten gezuckt usw. Aber wie das bei ihnen aussieht, weiß ich auch nicht, ob in Bildern oder in welcher anderen Form. Ich denke wie beim Menschen verarbeiten die Tiere im Schlaf das Erlebte, damit das Gehirn diese Dinge abspeichern kann. Die Infos müssen ja verarbeitet werden, sonst funktioniert das Gehirn nicht richtig.

Natürlich träumen Katzen, das sieht man deutlich. Und sicherlich träumen sie in Bildern, in was sonst? In Worten wohl kaum. Sie träumen so, wie sie die Welt sehen und ich denke, dass sie auch erschreckende Dinge träumen können, vom Hund verfolgt werden o.ä. Aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Können Blinde Menschen in ihren Träumen etwa sehen?

Hallo,

Ich finde es richtig traurig, wenn Menschen erst später erblindet sind (also nicht direkt vom Geburt an) und in ihren Träumen etwas sehen aber dann aufwachen und merken dass es nur ein Traum war und doch wieder nichts sehen :(

Können denn Blinde Menschen in ihren Träumen etwas sehen ?

...zur Frage

Warum sind Katzen (Haustiere überhaupt) so verschmust?

Mein Kater fühlt sich immer verdammt wohl wenn ich ihn streichle, auch wenn er schläft, merkt er es, wenn ich ihn streichle.

Warum sind Haustiere so verschmust?

...zur Frage

Wovon träumen blinde Menschen?

Hallo,

Sehen blinde Menschen in ihren Träumen?Sowas ist bestimmt leichter zu erklären,wenn man noch nicht immer blind war,aber kann sich hier jemand was vorstellen,wovon sie träumen?

M.f.G.

Jonas

...zur Frage

Warum hab ich ständig Alpträume?

Seit ein paar Monaten hab ich ständig Alpträume. Ich kann nichts schönes mehr träumen und wenn dann wird es gleich darauf wieder negativ. mein Leben ist sehr kompliziert, aber die Träume haben selten mit den Schwierigkeiten darin zu tun. Außerdem habe ich einen Menschen, der mich über alles liebt, doch auch von ihm träume ich schreckliche Sachen, z.B. dass er sich in einen Wolf verwandelt und mich umbringen will. Woher können die Alpträume kommen? Wie werde ich wieder schön träumen können?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie kann ich wieder von ihm träumen?

Ich habe letzte Nacht von meinem Schwarm geträumt und würde heute Nacht gern wieder von ihm träumen 😍 Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich hab schon was von luzidem träumen gehört aber das lernt man ja nicht in ein paar Stunden oder Tagen

...zur Frage

Kann man in Träumen die Zukunft voraussagen?

Hatte einige Träume die dann wahr wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?