wovon träumen katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na und ob - und ich möchte mal wetten, ihre Träume sehen ungefähr so aus:

 - (Katzen, Träume)  - (Katzen, Träume)

Natürlich träumen die, seh ich an meinen Miezen, da wird im Schlaf miaut, gefaucht, geschnattert, mit den Pfoten gezuckt usw. Aber wie das bei ihnen aussieht, weiß ich auch nicht, ob in Bildern oder in welcher anderen Form. Ich denke wie beim Menschen verarbeiten die Tiere im Schlaf das Erlebte, damit das Gehirn diese Dinge abspeichern kann. Die Infos müssen ja verarbeitet werden, sonst funktioniert das Gehirn nicht richtig.

Natürlich träumen Katzen, das sieht man deutlich. Und sicherlich träumen sie in Bildern, in was sonst? In Worten wohl kaum. Sie träumen so, wie sie die Welt sehen und ich denke, dass sie auch erschreckende Dinge träumen können, vom Hund verfolgt werden o.ä. Aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen.