Wovon stammt der Mensch ab?

5 Antworten

es gibt wissenschaftler die behaupten, dass wir vom affen abstammen, weil das gehirn ähnlich funktioniert wie beim menschen. und weil ihre körperliche struktur ähnlich aufgebaut ist. allerdings sind unsere organe ganz anders aufgebaut als beim affen. die organe vom schwein gleicht der unseren viel mehr. also entweder vom affen, oder vom schwein. oder weiss ich noch von was^^

es gibt wissenschaftler die behaupten, dass wir vom affen abstammen

So ziemlich alle Biowissenschaftler der Welt sagen das, und sie behaupten es nicht nur, sie können es auch beweisen.

weil das gehirn ähnlich funktioniert wie beim menschen. und weil ihre körperliche struktur ähnlich aufgebaut ist

Vor allem aber aufgrund der Genetik.

allerdings sind unsere organe ganz anders aufgebaut als beim affen

Nein, fast identisch.

die organe vom schwein gleicht der unseren viel mehr.

Nein, nur von der Größe her, und das sagt rein gar nichts über die wahre Verwandtschaft aus. Schweine sind Paarhufer und damit evolutionär sehr weit vom Menschen, der zu den Primaten gehört, entfernt. Wir sind wohlgemerkt sogar noch näher mit Nagetieren, z.B. Ratten, verwandt, als mit Schweinen.

also entweder vom affen, oder vom schwein

Wir gehören eindeutig und zweifellos zu den Affen.

1

wenn mans soweit wie möglich zurückverfolgt stammt der mensch vom einzeller ab

Der Mensch stammt weder vom Affen noch vom Neandertaler ab, wir haben mit ihnen nur die selben Vorfahren.

Den Rest kannst du dir bei Wiki durchlesen, steht da ja alles...

Und die selben Vorfahren waren?

0

wir stammen nicht von affen ab, wir sind affen. es gibt 250 affenarten, vom koboldmaki bis zum gorilla. ausserdem gibt es innerhalb dieser familie der affen die gruppe der menschenaffen: gorillas, orang utans, schimpansen, bonobos und menschen. das mit dem gemeinsamen vorfahren stimmt natürlich immer. man kann beliebig weit zurück gehen und sagen, dass zum beispiel der knochenfisch der urvater aller affen ist. das ist keine falsche aussage, aber auch nicht besonders erhellend.

0

Was möchtest Du wissen?