Wovon sollte man täglich am meisten essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rufe Dir doch mal die Ernährungspyramide auf! Ich glaube ganz unten (am wichtigsten) Gemüse in allen farben, auch roh, dann Früchte, Dann Kartoffeln, zählt für mich auch zu Gemüse, Vollkorngetreide, weniger Weizen essen, Magere Milchprodukte, Zucker, dann Fleisch und zuvor noch Fisch.

Ich würde Fleisch so wenig wie möglich essen. Fisch ist gesund, das ruhig öfter.

Zum Frühstück plädiere ich immer für ein wirklich gutes Müsli (nicht diese Kornflakes aus dem Supermarkt) mit vielen frischen Früchten und OHNE Milch. Ist nicht jedermanns Sache, das weiß ich. :-)

Alkohol, Zigaretten besser nicht, Tee und Kaffee sind okay. Ansonsten Wasser.

Proteine (stecken z. B. in Fleisch und Milchprodukten), Gemüse, Salat, Reis, etwas Obst, Vollkornprodukte. Dazu Wasser, Tee oder zuckerfreie Erfrischungsgetränke.

Gemuese ist immer gut. Auch mageres Fleisch und keine 'leeren' Kohlenhydrate (Wie sie etwa in Toastbrot stecken)

Obst, Gemüse, Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln , Reis.....

Abwechslungsreich ist hier das Stichwort... selbst wenn du dich jeden Tag nur von Gemüse ernähren würdest, wäre das nicht Gesund für den Körper...

Was möchtest Du wissen?