Wovon nimmt man zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sport! Legt Muskeln zu = mehr Gewicht und braucht Kraft = mehr Hunger :)

http://www.med1.de/Forum/Untergewicht/352354/

Du kannst einfach deine Speisen gehaltvoller machen. Nimm zum Salat ein Brötchen mit Butter und Dressing.

Du kannst Früchte essen, mit mehr Kalorien z.B Mango, Trauben oder Bananen.

Trinken kannst du vielleicht Cola oder Saftschorlen. Außerdem kannst du versuchen, immer nur die Vollfettvarianten der Produkte zu kaufen und zu essen, d.h Milch und Joghurt mit 3,5% fett oder Sahnejoghurts. Du kannst, wenn du ein Brot isst, Vollfettkäse nehmen und eben ein bisschen Butter drunterschmieren. Oder du kaufst dir einfach mal ein Croissant, die sind auch nicht immer unbedingt sooo süß.

Ansonsten iss einfach worauf du Lust hast. Wenn dein Körper nunmal nicht mehr an Gewicht zulegen möchte, dann kannst du das mit der Nahrung nicht wirklich ausgleichen.

Vielleicht ist dir abends mal nach einem Kakao oder so. Den kannst du dir dann ja beruhigt gönnen.

Iss mehr als du verbrauchst.

Das als Faustregel.

Berechne deinen Kalorienbedarf, was du im Internet vollziehen kannst.

Iss zum Beispiel ein Glas Erdnussbutter am Tag.

Was möchtest Du wissen?