Wovon "lebt" PayPal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Verkäufer die mit PayPal arbeiten müssen einen Prozentsatz abdrücken, haben dafür aber schnell und sicher das Geld vom Kunden.

die nehmen einen prozentualen anteil der überweisung !

habe aber noch nie mehr bezahlt, als ich musste!!!

0

Pay Pal verdient an den Verkäufern....wenn also Waren verkauft werden und der Käufer über Pay Pal bezalht sind Gebühren fällig.

ganz einfach: alle Händler bei ebay sind gezwungen paypal anzubieten (also NICHT freiwillig wie bei Privatverkäufern) Bei jedem mit paypal bezahltern Artikel werden dem Verkäufer dafür Gebühren aufgebrummt: pro Transaktion 0,35 EUR (ja, auch wnen der Artikel nur 1,- gekostet haben sollte!) PLUS 1,9% vom Gesamtpreis. Wenn also jemand einen Artikel für 1,- verkauft (+ Versand 2,50), Käufer zahlt das mit paypal, weils ja sooo schööön bequem ist (obwohl er Onlinebanking hätte und das genauso schnell ginge) dann blecht der VK schonmal 0,42 EUR an paypal .... Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie das bei 10,100 oder 500 EUR ist .... (0.54, 2.25, 9.85) Und das fragst du hier ernsthaft WOVON paypal lebt? Ich frage mich eher was man mit soviel Zaster macht.

Mal ganz davon abgesehen, gibts auch noch ein paar fiese Fallstricke bei paypal, die ich hier lieber nicht erläutern will, um Nachahmern vorzubeugen (manchmal ist es gut, wenn Leute keine Ahnung haben) wodurch dann teilweise große Summen durch paypal eingefroren werden "zu Prüfzwecken" und das Geld hat dann weder der Käufer noch der Verkäufer, sondern paypal allein! Und das dann mehrere Wochen bis Monate.

Also bitte, frage nicht wovon der Laden lebt ... Die Frage klang ja grad so, daß man die bedauern müsste und DAS ist GANZ SICHER nicht angebracht!

>Und das fragst du hier ernsthaft WOVON paypal lebt? (...) Die Frage klang ja grad so, daß man die bedauern müsste ...<

.

Wisch Dir mal dem Schaum vom Mund!

Die Frage klang so, wie sie klingen sollte: Nämlich wie die Frage von jemanden, dem bislang nicht bekannt war, von welchen Gebühren PayPal "lebt".

.

>Ich frage mich eher was man mit soviel Zaster macht.<

.

Frag doch einfach mal.

Kann ich vielleicht sogar beantworten.

0

Das würde mich auch mal sehr interessieren!!

Was möchtest Du wissen?