Wovon kommt Herpes und was kann man tun dagegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kauf Dir in der Apotheke eine billige Zinksalbe,ist besser als jeder teure Kram,und evtl. Vitamin C nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztlich hilft nur ne Herpes-Salbe. Sonne meiden, nicht am Schorf rumpopeln (hab ich als Kind immer gemacht).

Wenn Herpes schon da ist, kannst du nicht mehr viel tun. Das nächste mal, wenn du spürst, dass Herpes kommt (ich spüre das) dann tu sofort ein bisschen von der Salbe "Zovirax" drauf. Das hilft bei mir sehr gut und Herpes bricht gar nicht mehr aus.

Herpescreme oder einfach abwarten bis es weg geht man kann eigentlich nicht viel dagegen tun. bei mir war der längste Herpes über 2 Wochen lang..

herpes ist ein kleiner virus, und es gibt alle möglichen salben, mit denen man es behandelt, ist total häufig und relativ harmlos, aber unangenehm

hallo Olgafragt: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Einfach Chlordioxid kaufen. Das heilt 90% aller Krankheiten. Nur die Pharmalobby will das natürlich nicht sehen, da die ja sonst kein Geld mehr verdienen, weil es nur gesunde gibt.

Bevor du das benutzt musst du ein Buch dazu kaufen oder im Forum lesen wie man das benutzt.

Was möchtest Du wissen?