Wovon kommt dieser Ausschlag?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Ausschlag)

1 Antwort

Könnte auch von enger Kleidung verursacht worden sein. Denn diese sorgt, besonders bei diesen hitzigen Temperaturen, dafür, dass dein Schweiß nicht vernünftig abfließen kann und dann deine Poren verstopft. Das wiederum verursacht Pickel.

Ist das Nesselsucht? Oder doch harmlos?

Hallo.

ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben. Er kommt und geht wie er möchte, aber juckt nicht. Mal ist er auch größer, mal ganz klein.

seitdem ich in den letzten Wochen vermehrt Stress und psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag immer öfter. Früher hatte ich sowas nie.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress ausgelöster Ausschlag?

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Plötzlich Hautausschlag auf Hand & Fuß?

Habe am Donnerstag am linken Fuß und an der rechten Hand plötzlich diesen Hautausschlag bekommen, welcher von Tag zu Tag auch großflächiger wird.

was kann es sein? Jucken tuts nicht und sofort zum Arzt will ich auch nicht. Mache mir gerade etwas Sorgen..

Auf der Hand bekomme ich sowas nicht zum ersten Mal, vor ein paar Monaten hatte ich denselben Ausschlag. Damals wurde mir gesagt, es käme von meiner inneren Unruhe und Stress als Auslöser. Ist dann auch mithilfe von Panthenol Creme verschwunden und seitdem nicht wieder gekommen, nur jetzt aufeinmal wieder. Nur dieses mal auch auf dem Fuß und damals nur auf der Hand. Daher dachte ich zuerst wieder an Stress als Auslöser..

...zur Frage

Roter pickelhafter Ausschlag nach Sex?

Hi =)

Nach dem Sex hatte ich am Oberschenkel / nahe Lendenbereich rote Pickel, die auch leicht entzündet wirkten und schmerzten. Ich dachte mir nix dabei und hab einfach mal abgewartet. Nach einer woche war kein besonders merklicher unterschied auszumachen.

Nun hatte ich gestern wieder Sex und es haben sich heute weitere und mehr gebildet. Ich glaube es kommt durch die Reibung der Haut, aber es is dann doch eine recht krasse Hautreaktion und daher wollte ich mal nachfragen. Google gab mir keine Antwort zu einem solche schmerzenden "Ausschlag", falls es denn überhaupt einer ist.. mein geschlechtsorgan selbst is verschont geblieben, es geht als nur um die umliegende Hautregion an den Schenkeln.

ich schaue wie es sich in den nächsten tagen entwickelt und suche dann eventuell en Dermatologen auf. Dennoch hoffe ich auf Auskunft =)

Danke!!

...zur Frage

Ausschlag der kommt und geht?

Hallo mein Name ist Nico und ich bin 15 und ich habe seid mehr als 2-3 Wochen einen Ausschlag der aussieht wie Ringelrötel der aber kommt und geht und das so gut wie jeden Tag ich war schon beim Arzt aber der meinte das sind ringelrötel die nach einer Woche weg gehen dies ist aber noch nicht passiert ich habe eine kortisonsalbe verschrieben womit der Ausschlag auch wieder weg geht ich weiß echt nicht was es noch sein könnte er juckt nur manchmal und mir geht es sehr gut

Danke schonmal

...zur Frage

Komischer Hautausschlag oder doch Gürtelrose ?

Hallo! Habe seit einigen Tagen Ausschlag?! Es juckt nur wenn man ran kommt, ist sehr trocken, erhaben und rot. Mein Hausarzt hat Urlaub, heißt ich kann es erst Montag abklären lassen.. Was kann das denn sein? Habe an anderen Stellen ganz einzige kleine rote Punkte, nicht viele, aber ein paar. Danke für euren Rat! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?