Wovon können Rippenschmerzen kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann hast du die Schmerzen? Welche Qualität haben die Schmerzen? Wie alt bist Du? Hattest Du schonmal was mit den Rippen? (prellung oder so) Auf welcher Seite am Meisten? LG Sabrina

Die Schmerzen die hab ich schon seit einer Weile, manchmal sind sie nicht lange da, manchmal bleiben sie länger. Es fühlt sich so an, so ähnlich, wie wenn etwas am Knocken kaputt wäre oder etwas untendrunter weh tut oder nicht. ich bin 15 werde bald 16. Ich hatte noch nie etwas mit den Rippen, so weit ich weiß, nur mit 4 Jahren eine Lungenentzündung. Ansonsten glaub ich war nichts. Wenn ich auf der Seite liege dann ist es auf der Seite auf der ich NICHT liege, die Schmerzen gehen dann auch schlecht weg, nur wenn ich mich umdrehe, dann tut die andere Seite weh, meistens tut eine Seite mehr weh als die Andere. Im Allgemeinen hab ich eher an der linken Seite Rippenschmerzen.

0

Also ich tippe auf den Magen.... gehe auf jeden Fall mal zum Doc. Wissen Deine Eltern davon? Wäre ich Deine Mutter, hätte ich Dich schon längst geschnappt und zum Arzt mitgenommen. Aus Deinen anderen Fragen habe ich ersehen, daß Du Probleme haben mußt mit der Ernährung.... zu wenig trinkst, usw... bist Du zu dünn? (ich auch: bin 30 und wiege 45 kilo)

Das mit den Rippen könnte auch noch ein verklemmter Nerv sein, das dann in die Rippengegend ausstrahlen kann, je nach Lage.

Machst Du Sport? Wenn meine Vermutung stimmt, und Du sehr dünn gebaut bist, dann schau, daß Du Deine Muskeln stärkst mit bestimmten Übungen geht das ganz gut. Gerade der Rücken (erstaunte mich auch) sollte über kurz oder lange trainiert werden, sonst bekommst Du später mal Probleme. LG Sabrina

0
@Erato

Danke, nein NOCH bin ich nicht zu dünn aber als ich noch 3-5 Kilo mehr gewogen habe, hatte ich die auch schon. Nein ich glaub ich hab meiner Mutter davon noch nichts erzählt. Von meinem wenigen trinken weiß sie, meine Homöophatin meint sie versucht mal mit Medis meinen Durst zu fördern. Gegessen hab ich eigentlich immer zu viel, seit ich Medikinet nehme habe ich kaum noch hunger und nehme nebenbei ab, was ich gut finde. Ich bin 1,52 groß wiege 48

0

najaaa es kann sein wenn du zu wenig trinkst das deine muskeln etwas in mitleidenschaft gewogen worden sind nicht genügend proteine haben ...und du zu lange eine seite belastet das es deann schmerzst..kann von der lunge kommen können nerven sein auf jeden mal zum doc gehen und abklären lassen

ok danke

0

Ich war beim Arzt es sind Wachstumsschmerzen aber danke trotzdem an alle

Was möchtest Du wissen?