Wovon können Rippenschmerzen kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann hast du die Schmerzen? Welche Qualität haben die Schmerzen? Wie alt bist Du? Hattest Du schonmal was mit den Rippen? (prellung oder so) Auf welcher Seite am Meisten? LG Sabrina

Die Schmerzen die hab ich schon seit einer Weile, manchmal sind sie nicht lange da, manchmal bleiben sie länger. Es fühlt sich so an, so ähnlich, wie wenn etwas am Knocken kaputt wäre oder etwas untendrunter weh tut oder nicht. ich bin 15 werde bald 16. Ich hatte noch nie etwas mit den Rippen, so weit ich weiß, nur mit 4 Jahren eine Lungenentzündung. Ansonsten glaub ich war nichts. Wenn ich auf der Seite liege dann ist es auf der Seite auf der ich NICHT liege, die Schmerzen gehen dann auch schlecht weg, nur wenn ich mich umdrehe, dann tut die andere Seite weh, meistens tut eine Seite mehr weh als die Andere. Im Allgemeinen hab ich eher an der linken Seite Rippenschmerzen.

0

Also ich tippe auf den Magen.... gehe auf jeden Fall mal zum Doc. Wissen Deine Eltern davon? Wäre ich Deine Mutter, hätte ich Dich schon längst geschnappt und zum Arzt mitgenommen. Aus Deinen anderen Fragen habe ich ersehen, daß Du Probleme haben mußt mit der Ernährung.... zu wenig trinkst, usw... bist Du zu dünn? (ich auch: bin 30 und wiege 45 kilo)

Das mit den Rippen könnte auch noch ein verklemmter Nerv sein, das dann in die Rippengegend ausstrahlen kann, je nach Lage.

Machst Du Sport? Wenn meine Vermutung stimmt, und Du sehr dünn gebaut bist, dann schau, daß Du Deine Muskeln stärkst mit bestimmten Übungen geht das ganz gut. Gerade der Rücken (erstaunte mich auch) sollte über kurz oder lange trainiert werden, sonst bekommst Du später mal Probleme. LG Sabrina

0
@Erato

Danke, nein NOCH bin ich nicht zu dünn aber als ich noch 3-5 Kilo mehr gewogen habe, hatte ich die auch schon. Nein ich glaub ich hab meiner Mutter davon noch nichts erzählt. Von meinem wenigen trinken weiß sie, meine Homöophatin meint sie versucht mal mit Medis meinen Durst zu fördern. Gegessen hab ich eigentlich immer zu viel, seit ich Medikinet nehme habe ich kaum noch hunger und nehme nebenbei ab, was ich gut finde. Ich bin 1,52 groß wiege 48

0

najaaa es kann sein wenn du zu wenig trinkst das deine muskeln etwas in mitleidenschaft gewogen worden sind nicht genügend proteine haben ...und du zu lange eine seite belastet das es deann schmerzst..kann von der lunge kommen können nerven sein auf jeden mal zum doc gehen und abklären lassen

ok danke

0

Ich war beim Arzt es sind Wachstumsschmerzen aber danke trotzdem an alle

Was macht man bei Rippenschmerzen?

Ich hab schon seit ca einem 3/4 Jahr immer wieder so starke Rippenschmerzen in den Seiten oder am Rücken, dass ich bei bestimmten Bewegungen keine Luft bekomme. Ich kann kaum schlafen, weil wenn ich gerade auf dem Rücken liege tut es weh. Vielleicht weiß einer von euch was man da machen kann bevor ich zum Arzt gehe.

...zur Frage

Mumu tut weh bei Periode?

Wenn ich meine Tage bekomme, dann ist da immer so ein komisches Gefühl. Das fühlt sich an wie ein Druck und ein Schmerz. Es fühlt sich irgendwie so an als würden die Knochen am scheideneingang auseinander gezogen werden. Ist das normal, habt ihr das auch?

...zur Frage

Sind meine Bänder im Sprunggelenk überdehnt oder so?

Hallo,
Bin eben ein paar Stufen runtergesprungen und dann umgeknickt. Das hat ziemlich auf der Innenseite des Fußes wehgetan. Aber nicht ganz so in der Nähe des Sprunggelenks sondern darunter. Und wenn man da fühlt dann ist da ein Knochen. Beim gehen / generell beim belasten tut es ziemlich weh.
Hab mal ein Bild gemacht und ungefähr in dem rot begrenzten Bereich tut es weh. Kann da überhaupt eine bänderüberdehnung sein oder Hab ich mir vielleicht den Knochen der da ist verstaucht? Oder tut es einfach nur weh?
Ich hab heute zufälliger Weise so wie so einen Termin beim Orthopäden, aber ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll, von außen sieht man nämlich so weit nichts.

Jetzt wo ich gerade so liege, tut es auch ziemlich in Ruhe weh.

Danke

...zur Frage

Rippenschmerzen seit heute Morgen ?

Meine Rippen tun seit heute Morgen weh auf beiden Seiten, als hätte ich dort blaue Flecken. Es tut nur weh wenn ich sie berühre, drauf liege oder tief ein- und ausatme. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Soll ich direkt zum Artzt gehen oder abwarten bis es besser wird und es kühlen oder etwas warmes drauf halten? Danke schonmal ich vorraus.

...zur Frage

Knie tun tierisch weh mein seitlichen liegen, zu dünn?

Knie tun weh wenn ich auf der Seite liege, bin ich zu dünn ? Hallooo :) da ich generell momentan ein paar Probleme mit meiner Figur habe und mich nicht wohl fühle,obwohl ich von außen nur höre das ich dünn genug bin, hab ich sorge das ich eine Magersucht entwickle... Aber jetzt zu der richtigen Frage : meine knie tun Tierisch weh wenn ich auf der Seite liege... Kann das damit zusammen hängen das ich zu dünn bin?!

...zur Frage

Rippenschmerzen an der rechten seite?

Hey ich habe seit heute Mittag tierische rippenschmerzen an der rechten seite. ich kann mich nicht zur seite strecken, nicht auf der seite liege und nicht gut atmen denn dann tuts extrem weh. es kann kein eigentlich kein muskelkater sein da ich in letzter zeit kein sport gemacht habe. Habt ihr eine ahnung was das sein könnte?soll ich zum arzt gehen? oder soll ich lieber noch ein paar tage warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?