Wovon handelt die Geschichte?

7 Antworten

Worum es in der Geschichte geht. Damit sind Themen gemeint z.B Freundschaft

Aso also ist es nur ein Punkt, den ich erwähnen muss ? Z.b es geht um Famileinproblem, Liebeskummer, etc ? Nicht die ganze Geschichte sondern nur welche Art ?

0

Welche Handlung hat die Geschichte. Was ist der Inhalt der Geschichte. Worum geht es in der Geschichte.

Aso also ist es nur ein Punkt, den ich erwähnen muss ? Z.b es geht um Famileinproblem, Liebeskummer, etc ? Nicht die ganze Geschichte sondern nur welche Art ?

0
@nachdenklichxx

Etwas ausführlicher sollte es schon sein. Wenn du dich für ein Buch interessierst, das du nicht kennst. Würde dir dann als Antwort auf "worum geht es in dem Buch" Familiengeschichte genügen?

1

Man soll sagen was der Inhalt der Geschichte ist. Worum es geht etc.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt…

Aso also ist es nur ein Punkt, den ich erwähnen muss ? Z.b es geht um Familienproblem, Liebeskummer, etc ? Nicht die ganze Geschichte sondern nur welche Art ?

0

Wenn du ein Buch liest, und dich jemand fragt, um was es genau in der Geschichte ging. Quasi eine Kernaussage des Buches.

Aso also ist es nur ein Punkt, den ich erwähnen muss ? Z.b es geht um Familienproblem, Liebeskummer, etc ? Nicht die ganze Geschichte sondern nur welche Art

0

Es geht um den Inhalt und die Kernbotschaft. Was will der Schriftsteller aussagen?

Was möchtest Du wissen?