Wovon handelt der Titel "Brothers in arms" von den Dire Straits?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit „Brothers in Arms“ spricht die Band konkret den Falkland-Krieg von 1982 an und appelliert an die Brüderlichkeit."

http://de.wikipedia.org/wiki/BrothersinArms_(Album)

... da gibt es auch einen Film mit dem Titel ... ' Brothers in Arms ' ...

Es ist ein Lied über das Leid und Tod der Soldaten im ersten Weltkrieg in der Schlacht bei Verdun.