Wovon handelt das lied lilablau von casper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinem verständniss nach geht es in dem lied einfach um eine partynacht. aber so genau kann man das bei casper auch gar nicht sagen, denn es geht in seinen (neueren) texten ja nicht darum eine geshcichte zu erzählen, sondern eher bilder und assoziationen herauf zu beschwören...von daher ists für den einen mehr ein feier lied und für den anderen halt eher drogenvision...ist ja beides in gewisser hinsicht auch ein wenig ineinander übergehend ;)

Der schreibt eben tiefsinnige Texte, dies musst du so hinnehmen...!

Oder ein gehypter Möchtegern Rapper, der glaubt tiefgründig zu sein.

0
@freezyderfrosch

Wenn man drauf steht.

Ich finde Musik sollte allen zugänglich gemacht werden, die sie hören wollen. Wenn er meint einen auf intelektuell machen zu müssen und das so auszureizen, dass es niemand mehr versteht, dann ist es am Ziel vorbei.

Meine Meinung.

0
@jrd90

Und ich finde dass Texte einen zum Nachdenken anregen sollen und dass es gut ist, dass man sie nicht sofort versteht, da man sich dann mit diesen länger beschäftigt. Für mich ist es keine Kunst "Ich liebe dich" zu sagen, eher dann "Meine Welt in drei Wörtern erklärt", das ist nicht so Mainstream, kann nicht jeder, poetisch und kreativ und somit gehört man nicht zu den Mitläufern wie den Bushidofans.

Meine Meinung.

0
@freezyderfrosch

Zudem muss Musik gar nicht für jeden zugänglich sein, man entscheidet doch selber was man hört. Wenn man es für alle macht gäbe es doch keine seltene Kunst mehr und damit ginge die Vielseitigkeit der Musikbranche verloren.

0

Denke mal scharf nach, mit welchem Zustand das zu tun haben könnte? ;-)

"...sekundenschnelle Bilder flackern, dass sich jede Grenze verschiebt, unendliches Tief zu zweit allein in bittersüßen Epilepsien. Weg von dem Beat, nur los von dem Treiben reißen schweißgebadet entlang endloser Gänge, Menschengedränge hektische Enge, mit den Händen an den Wänden vorbei und plötzlich alles lilablau"

naja ich hab auch schon überlegt ob der grad auf droge is :'D

0

Was möchtest Du wissen?