Wovon hängt es ab, wie groß wir werden?

1 Antwort

Die Ernährung, vor allem während der Kindheit und Jugend, spielt auch eine Rolle. Bei reichhaltiger Ernährung ohne Mangel wird das genetische Potential für die Körperlänge in höherem Ausmaß ausgeschöpft.

Körpergröße mit Tabletten beeinflussen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt undgebe im Moment viel Geld für meinen Körper aus (Muskelaufbau). Ich helfe beim Training nach mit Eiweißshakes, Creatin, Arginin, Glutamin, Workout Boostern und Pulver für Cardiotraining um später Fit zur Bundeswehr gehen zu können, außerdem wollte ich mich für zukünftiges Boxtraining (Hoffentlich kommt es dazu) abhärten. Doch wenn ich mich im Spiegel angucke, fällt mir immer auf dass ich meiner Meinung nach zu klein bin. (1,78m mit 16 Jahren) Wenn ich unterwegs bin und beim Sport merke ich, dass ich meistens einen halben Kopf kleiner bin als andere Junge Leute. Nun habe ich ein paar mal im Internet nachgelesen, dass man das Körperwachstum in der Pubertät mit Hormonen noch beeinflussen kann. Ist das wirklich wahr?

...zur Frage

Wahrheit über die Körpergröße?

Sagen Leute eigentlich meistens die Wahrheit über ihre Körpergröße oder wird da ein oder zwei cm geschummelt? Und wieviel cm fallen auf?

...zur Frage

Hochstufung in der Schadensunfallklasse, wovon hängt das ab?

Ich hatte einen Autounfall und wurde von der Versicherung zwei Klassen hoch gestuft. Wovon hängt das ab? Laut Aussage der Versichung spielt die Schadenshöhe keine Rolle. Stimmt das?

...zur Frage

Genetisch bedingt ...? Meine Körpergröße

Meine  Körpergröße liegt bei 165 cm . (Bin 16 und bin die letztens 2 Jahre ca 2 cm gewachsen)

Meine Mutter ist 170 cm groß und mein Vater 174 cm ca.

Habe ich noch eine Chance 170 cm groß zu werden? Oder wachse ich gar nicht mehr?

Kann man auch durch Stress schon mit 16 aufhören zu wachsen?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Hat die Ernährung viel Einfluss auf die Größe?

Hat die Ernährung in der Pubertät viel Einfluss auf die körpergrösse? Oder ist der größte Teil genetisch bedingt? Und Bis wie viel Jahren kann ein junge wachsen?

...zur Frage

Körpergröße, Mädchen 14 Jahre

Ich bin 1,51m groß naja eher klein :D Ich komme nicht mit meiner Größe klar und möchte unbedingt ein Wachstumsschub bekommen. Langsam verliere ich meine Hoffnung.. Glaubt ihr ich werde noch 1,65? Mein Vater ist ca 1,90 groß und meine Mutter 1,45.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?