Wovon hängt es ab, ob man träumt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

davon, ob man schläft, oder nicht.

meinst sicher, wovon es abhängt, dass man sich manchmal erinnert und manchmal nicht.Habe mal gelesen, dass man sich in Stressphasen häufig an die Träume erinnert. Außerdem hängts noch davon ab, ob man gleich aufsteht, wie sehr einen interessiert, was man träumt und wie gut/schlecht man schläft

Wer hat gesagt dass man ab und zu träumt und ab und zu nicht, es gibt wissenschaftler die behaupten man träumt immer wenn man schläft, nur vergessen wir es meistens wieder

ich denke jeder mensch träumt (und tiere auch!), bloß kann es vorkommen, dass man einfach vergisst, was und dass man getäumt hat. das ist meine antwort auf deine frage, die ich hoffentlich richtig verstanden habe...

Träumen wirst du jede Nacht in der du einige Stunden schläfst, erinnern aber nicht.

WAS MAN sich wünscht, wovor man angst hat, z.b.

man träumt soweit ich weiß immer , man kann sich nur nicht mehr dran erinnern

Was möchtest Du wissen?