wovon hängt es ab ob ich einfuhrumsatzsteuer beim postboten bezahlen kann oder zum zollamt muß?

2 Antworten

Der Postbote wird dich auslachen! Denn du bekommst dein Paket erst, wenn du beim Zollamt die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hast. Vorher wird die Lieferung gar nicht freigegeben.

Prüfe doch auch, ob du überhaupt die Steuer zahlen musst, weiß nicht, ab welcher Menge oder Wert das zu zahlen ist und ob das auch für Privatpersonen gilt! Frag beim Zoll! Wahrscheinlich meinst Du die Nachnahmegebühr, die Du beim Postzusteller bezahlt hast!

Früher musste ich Lieferungen aus der Schweiz auch beim Zollamt abholen! Wir waren aber gewerbliche Händler!

ja ich weiß ich muß nur Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, aber manchmal habe ich pakete bekommen da muste ich nur den zusteller bezahlen, dann ist das eben ein lieferservice der das macht aber welcher? macht das nur ups oder auch andere?

0

vom zustelldienst! manche bezahlen das für den empfänger, schlagen dann aber eine gebühr drauf;).

Wie bezahlt man Einfuhrumsatzsteuer?

Hallo, Ich möchte wissen wie man die Einfuhrumsatzsteuer zahlt. Direkt beim Postboten oder beim Zoll (oder kommt es drauf an?) ? Ich hab mir nämlich auf Amazon was in Japan bestellt (Ware ca. 53€ Versandkostenfrei) und muss da Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und dann noch eine kleine Frage: muss ich irgendwas noch extra zahlen?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer/Zoll wo bezahlen

Hallo,

Ich bestelle mir demnächst ein Smartphone aus China per DHL. Nun möcht ich wissen, wo ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss. (Zoll fällt ja weg, weil auf Smartphones kein Zoll fällt). Wohne in Österreich.

Muss ich das beim DHL Boten vor meiner Haustür bezahlen oder muss ich zum Zollamt?

...zur Frage

An wen bezahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhren aus den USA?

Ich möchte mir aus den USA Merchandise im Wert von ca. 27€ bestellen. Nun weiß ich das ich darauf keinen Zoll zahle, da der Gesamtwert unter 150€ liegt, aber eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% da der Wert über 22€ liegt. Wie oben schon in der Frage steht habe ich allerdings keine Ahnung an wen ich diese Steuer bezahlen soll. Muss ich dann zu einem Zollamt laufen, oder kann ich diese Steuer auch direkt beim Postboten bezahlen?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Hallo, ich habe ein Paket aus der USA bestellt und wusste schon das ich Gebühren zahlen muss bei Warenwert 106 euro. Hab auch sehr lange auf meinem Paket gewartet weil lag 4 wochen beim Zoll. Nun habe ich heute mein Paket vor meiner Haustüre gefunden mit dem grünen zollkleber und einfuhrkosten von 20,90 € was ja stimmt. Ich weiß ja das man diesen Betrag beim Postboten bar an der Tür bezahlt nur hat er das Paket vor die Haustür gelegt ohne was abzukassieren und ist abgehauen. Wie kann ich jetzt die Rechnung bezahlen muss ich mich bei der Deutschen Post oder Zollamt melden oder kommen die auf mich zu?

...zur Frage

Muss man immer das Päckchen beim Zoll öffnen?

Sagen wir so, wenn alles richtig deklariert wurde und man die jeweiligen Gebühren zahlen muss, muss man das beim Postboten tun oder im Zollamt, ich dachte ins Zollamt muss man nur, falls Rechnungen und sonstige Unterlagen fehlen. Muss man dort immer das Paket öffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?