Wovon hängt es ab, ob eine BKS Sorte verboten ist, bzw gibt es legale Sorten von BlitzKnallSatz?

1 Antwort

In Deutschland handelsübliches feuerwerk daef man an bestimmten Tagen abbrennen.

Manipulationen daran, (Beimischung von Chemikalien) sind grundsätzlich verboten. Dadurch verlieren auch zugelassene Feuerwerkskörper ihr Zulassung. 

Das sollte doch wohl eigentlich logisch sein?

4

ja das ist schon klar ... habe auch nicht vor welches zu bearbeiten. Habe vor mir einen eigenen Satz zu bauen. Das Problem ist nur, wann genau ist es verboten und warum? und nicht einfach nur 'wenm man es baut und weil es im Gesetz steht' ich meine Was genau ist an BKS verboten? das mischen? also praktisch wie bei AnFo? Und wenn ja, wo steht, das das mischen von diesen Chemikalien verboten ist? und wie verhält sich das dann mit verschiedenen Chemikalien? sind alle einzeln aufgeführt? oder ist das irgendwie verallgemeinert?

0
1

Du darfst ohne Schein nichts mischen, Punkt! Ist auch gut so..

0

kann zur Herstellung von Blitzknallsatz auch Pökelsalz verwendet werden?

Guten abend,

kann zur Herstellung von Bks (Blitzknallsatz) auch Pökelsalz verwendet werden? Oder muss man kno3 oder wunderkerzenpulver nehmen?

...zur Frage

Warum werden Bks böller nicht freigegeben?

Es wundert mich immer wieder, dass diese Böller nicht zugelassen werden, denn das Risiko ungeprüfter böller ist viel größer, als wenn man BKS-böller in Deutschland erlaubt und diese prüft. Dann gäbe es kaum noch diese Unfälle aufgrund von Qualitätsmängel. Ausserdem ist es mittlerweile nicht mehr kontrollierbar. An jeder ecke in deutschland sieht und hört man das laute dumpfe knallen von ausländischen, ungeprüften böllern, selbst ganze celebration-cracker von 10 Metern länge werden gezündet. Daher ist mir das verbot mittlerweile unverständlich. Warum also sind sie verboten? Ist vielleicht die Industrie schuld?

...zur Frage

Zweiter Versuch Für eine Rechenaufgabe

Danke dass ihr meine Frage löscht. Damit ich wirklich allen Kriterien erfülle werde ich es nun AUSFÜHRLICH versuchen:

Ein Kaufmann möchte zwei Sorten Tee mischen. Sorte A kostet 34 € je Kilogramm, Sorte B kostet 62 € je Kilogramm. Wie sind beide Sorten zu mischen, damit der gemischte Tee zu 49 € je Kilogramm verkauft werden kann ?

Ich habe gegoogelt und nichts gefunden!!!

Es ist KEINE Hausaufgabe sondern eine Übungsaufgabe!!!

Desweiteren sitz ich hier schon seit über ner halben Stunde und habe versucht diese Aufgabe zu lösen aber ich komm einfach nicht drauf.

Beispielsweise habe ich versucht es Gleichzusetzen oder mit dem Dreisatz ich hab für 1 g ausgerechnet und für 100g alles ausprobiert aber solangsam zweifel ich daran dass ich die Klausur überhaupt ansatzweise besteh.

34€ = 1000g 62€= 1000g 0,034€ = 1 g 0,062= 1g

0,034 + 0,062 = 2

0,096 = 2

0,048 = 1

48 € = 1000g 500g zu 500g inst unmöglich zu mischen!!!

ICH HOFFE IHR KöNNT MIR JETZT HELFEN BITTE

...zur Frage

Freistellung nach §15 Schulgesetz in Schleswig Holstein

Hallo, in SH ist es möglich einen Schüler aus wichtigem Grund vom Unterricht zu befreien. Im Gesetz steht aber nicht wie so ein Grund auszusehen hat. Weiß jemand wo ich irgendwo eine Richtlinie oder Durchführungsverordnung finde wo beschrieben wird, welche Kriterien da zu erfüllen sind?

Konkret möchte ich gerne meinen Sohn, 6.Klasse, zwei Tage vor den Osterferien bereits aus der Schule nehmen. Wir unternehmen eine Reise nach Gambia wo meine Kinder eine Schule kennen lernen werden und auch einen Tag an einem schulischen Workshop teilnehmen werden. Ich vertrete die Auffassung, dass die gesamte Reise nicht nur Uelaubs- sondern auch Bildungscharakter hat. Der Flug war ursprünglich zwei Tage später vorgesehen. da dieser Flug aber überbucht war, blieb uns nur der Ausweichtermin nach vorne, weil die Flüge direkt zu Ostern ebenfalls schon seit Monaten ausgebucht sind.

Wer kann mir sagen, ob ich eine Chance auf eine legale Freistellung für zwei Tage habe?

Grüße, lukas

...zur Frage

Böller in Holland kaufen, lohnt sich das?

Ich habe in Deutschland nicht alles gefunden was ich haben wollte, was ich haben wollte war größtenteils ausverkuaft.

Ich wohne 25km von Venlo weg und überlege ob ich da mal gucken gehen soll ob ich da noch was finde. Kriegt man da jetzt aber noch was? Ist die Pyro da teurer als hier? Weiß das jemand?

Bitte keine Moralapostel. Ich weiß welche ich hier zünden darf und welche nicht.

...zur Frage

Wo kauft ihr eure pyrotechnischen Papphülsen ein?

Hey ho,

wollte mal so von euch wissen, wo ihr eure pyrotechnischen Papphülsen bestellt, wenn ihr Böller baut oder etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?