Wovon ernährt sich Plankton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, von welchen Plankton du sprichst. Es gibt Zooplankton, dass aus Algen besteht und Phytoplankton welches aus Kleinstlebewesen, z.B. Kleinen Krebsten besteht.Das Phytoplankton ernährst sich von Zooplankton. Da Zooplankton Algen sind bekommen sie ihre Energie zum wachsen von der Sonne. Sie betreiben wie andere pflanzen auch Photosynthese.

Anders herum: Zooplankton (gr. "Zoon" = Tier - Merkregel: Im Zoo leben Tiere) sind Tiere

0

Genau andersrum natürlich. :D Zu lange her.

0
@Datenschnee

Gib den anderen dies richtig zusammengefrickelt haben wenigstens n Kompliment. ;)

0