Wovon bekommt man Wasser hinters Trommelfell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit den Schwimmbadbesuchen nichts zu tun. Der Kleine hat wahrscheinlich öfter Schnupfen....? Da die Nasennebenhöhlen bei den Kleinen noch nicht richtig ausgebildet sind und Sekret nicht richtig abfliessen kann, bildet sich so Wasser hinter dem Trommelfell.Durch diese Paukenröhrchen kann es abfliessen und so eine Schwerhörigkeit vermieden werden. Im allgemeinen gibt sich das zwischen dem 8 -9 Lebensjahr

Ich denke, es kommt daher, dass das im Mittelohr gebildetes Sekret nicht weiter abfließen kann. weil die Verbindung zum Rachen zu eng ist und die Flüssigkeit staut. bei Kindern vergrößern sich manchmal nach häufigen Entzündungen die Rachenmandeln wodurch diese Verbindung blockiert wird. weiter Symptome sind z.B. Laufen der Nase, Näseln, Schnarchen.

Glaub nicht, dass es normales Wasser ist.

Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seromukotympanon

Meine Tochter hatte auch zweimal eine OP, bei der ihr ein Röhrchen ins Trommelfell gesetzt wurde.

Sie hatte vorher öfter eine Mittelohrentzündung.

Bei dem Sohn einer Freundin wäre es beinahe zu einer Schwerhörigkeit gekommen, weil der Arzt es zu spät gemerkt hat. Dann lieber OP.

wassser schon wieder hinterm trommelfell

ich habe erst vor 7 monaten ein röhrchen bekommen das jetzt wieder draussen ist und alles wieder verheilt ist. seit kurzem hör ich auf dem ohr so dumpf. is das schon wieder wasser ? wie bekommt man das ohne op weg? ich habe seit 3 monaten durchgehend ein verstopfte nase is das der grund?

...zur Frage

Wasser hinterm Trommelfell? Ab zum HNO-Arzt?

Gestern Abend war ich etwa 2 Stunden schwimmen (zum ersten Mal seit etwa 6 Jahren) und seitdem kann ich auf dem rechten Ohr nur noch schlecht hören, es fühlt sich irgendwie taub an. Ich bin natürlich zuerst von Wasser im Ohr ausgegangen, bisher hat aber nichts geholfen, um es wieder herauszubekommen. Bin auf einem Bein gehüpft, hab die ganze Nacht mit dem vollen Ohr nach unten auf der Seite geschlafen, volle Pulle den Föhn gegengehalten etc., es ist aber immer noch drin. Nun ist meine Frage, ob sich daraus schließen lässt, dass das Wasser hinters Trommelfell gelaufen sein muss? Habe eben von einem Kollegen den Tipp bekommen, Wasser ins Ohr laufen zu lassen und habe das auch prompt auf der Firmentoilette ausprobiert, hat allerdings auch nicht geholfen. Bevor ich jetzt zum HNO fahre und der mir noch das Trommelfell punktiert, wollte ich erst einmal die Meinung anderer einbeziehen. Vielen Danke schon einmal für jegliche Hilfe

...zur Frage

Wasserspiegel hinterm Trommelfell?

Moin leute habe seit 1 ner Woche Wasser hinterm Trommelfell aber 0 Ahnung Wíe ich das raus bekomme.

Tipps???????

Thx im vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Wasser aus dem Mittelohr?

Also ich bin gestern Nachmittag vom 5m Brett gesprungen und bin leicht seitlich auf dem Wasser aufgekommen. Seit dem habe ich Wasser im Ohr. Durch normales schütteln und rumspringen geht es nicht raus. Da bei einem Druckausgleich mein Ohr mit Wasser sehr schmerzt, glaube ich, dass es direkt vorm Trommelfell ist. Über die Nacht ist kein Wasser rausgekommen.

Gibt es irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?