wovon bekommt man Bauchschmerzen?

7 Antworten

Bauchschmerzen können viele Gründe haben. Dazu müsste man wissen wie genau und wo genau sie auftreten...und ob du andere Begleiterscheinungen hast (Übelkeit, Durchfälle,...)

Hängt es mit Nahrungsmitteln zusammen wird es wohl am ehesten eine Unverträglichkeit sein (Fructose- oder Lactose- Intoleranz, Glutenunverträglichkeit). Um das aber sicher sagen zu können, solltest du zu einem Gastroenterologen oder Internisten gehen, die haben ihre Methoden das herauszufinden.

Allerdings kann es auch ein organisches Problem sein, Leber, Pankreas, Milz,... auch in diesem Fall ist ein Arzt angebracht.

Oder es ist einfach nur Stress, dann nennt es sich Reizdarm. Bevor du aber zu diesem Schluss kommst würde ich raten erst alles andere sicher ausschließen zu können um Schäden zu vermeiden.

Gibt viele Ursachen.
Bei Schülern ist es oft psychisch bedingt.
Wenn der Arzt nichts Organisches feststellt, einfach mal überlegen, wann und an welche Stelle in deinem Leben du Stress hast.
Falls du unmittelbar nach dem Genuss eines Nahrungsmittels Bauchschmerzen bekommst, könnte eine Unverträglichkeit vorliegen. Das kann dir aber hier niemand vorher sagen.

also keine zwiebeln oder so .. das kann ja davon kommen .. wenn du zu viel cola trinkst passiert das auch das man bauchschmerzen bekommt

Was möchtest Du wissen?