WOT (Web of Trust) - gibt es auch seriöse Warnsysteme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

noscript als addon für Browser. Speert immer alle möglichen JavaScripte und musste nur einmal zulassen damit diese entspeert sind. und auch wenn man diese zulässt reagiert es im hintergrund und sperrt Scripte die nicht zur eigentlichen tätigkeit der Seite beitragen :D

Blockt sehr gut JavaScripts ab die Trojaner auf deinen Rechner ziehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
solascriptura 22.03.2013, 12:25

Habe mal bei Wikipedia unter "JavaSript" nachgesehen. Kommt mir so vor als erklären Experten den Experten...

0
Schreiber1990 22.03.2013, 12:33
@solascriptura

JavaScript ist eine Scriptsprache für Homepages die mit dem HTML Code ausgeführt wird. Animationen, Spoiler für texte und Galerien werden häufig darüber realisiert. Zudem wird es gerne verwendet um Trojaner sowie der zurzeit bekannte trojaner "BKA Trojaner" über Cookies in den AppData zu laden und den Rechner zu infizieren. JavaScript ist für solche Sachen wunderbar und lässt sich auch zum infizieren andere Homepages über verlinkungen von Bots einschleusen.

noscript blockt diese ungebetenen Scripte die keinerlei Nutzen von der Seite beziehn ab und zugleich häufig auch Werbung wodurch es einen schönen Nebeneffect hat das nicht alles an Spam aufballert und einen erblindet.

0

Was möchtest Du wissen?