Worum ging es in der Rede von Hitler in Eberswalde (1932)?

2 Antworten

schaue im youtube:)

Welche gute Rede von Hitler eignet sich für eine Analysieren in der 10. Klasse?

Ich suche eine Rede von Adolf Hitler, welche man gut analysieren kann und welche auch auf Youtube oder sonstigen Seiten zu finden ist, sodass ich diese Rede abspielen kann. Danke im Vorrarus

...zur Frage

Rede von Hitler am 10.3.1940

Kennt jemand dazu irgendwelche aufnahmen oder Bilder?

...zur Frage

Habt ihr ein Trauma oder hattet ihr ein schlimmes Erlebnis?

Wenn ihr etwas schlimmes erlebt habt, worüber ihr nur bedingt oder schwer bis garnicht reden könnt:

Was ist passiert?
Mit wem habt ihr darüber geredet?
Wie schwer war es darüber zu reden? // Warum redet ihr nicht darüber?
Habt ihr Hilfe aufgesucht? (Wenn ja, wo? Und hat es geholfen?)
Wenn eine Person nicht geholfen hat, warum nicht?
Habt ihr aufgegeben?
Was sagt ihr zu Freunden und Verwandten? (Insbesondere die, die helfen wollen)

Es sind zwar viele Fragen, aber ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir diese Fragen gründlich beantwortet! Wenn es euch den nicht zu schwer fällt!

Vielen dann! ;)

...zur Frage

Welche Redner/Professoren sind besonders inspirierend?

Ich meine Menschen, wie Richard Dawkins, Neil Degrasse Tyson, Jordan Peterson oder Alan Watts. Also in vielfältigen Bereichen: Biologie, Astronomie, Psychologie oder Philosophie - solange es zum Denken anregt und der Redner gut ist!

...zur Frage

Kräfteverhältnisse 1919-1932?

Wie haben sich die Kräfteverhältnisse zischen den politischen Lagern von 1919-1932 verändert.

Vielen Dank im Voraus und bitte nicht zu kompliziert erklären..:)

...zur Frage

Wollte Hitler eine souveräne Regierung?

Es geht mir darum zu wissen, ob Adolf Hitler in der Zeit um 1932 dem Volk erzählt hat, dass er eine souveräne Regierung bilden will... ob er es am Ende geschafft hat ist eine andere Sache, aber hat er das gesagt ? Bzw. Hat das die NSDAP so gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?