Worum genau handelt es sich bei diesem militärischen Bereich?

9 Antworten

Wenn vor der Strahlung gewarnt wird, dürfte das ein aktiver Funkmast sein. Wofür konkret er genutzt wird, kann aus der Ferne nicht gesagt werden. In SH kommen Heer, Marine und Luftwaffe in Frage.

Aus der Form könnte man auf die Frequenzen schließen und daraus näher auf den Verwendungszweck.

Hallo tragosso,

Du solltest dich möglichst nich zu oft dort aufhalten und die schilder wirklich beachten vorallem das mit den fotos und videos.

Ich kann mir gut denken was das ist.. Wahrscheinlich eine militäranlage oder noch eher eine geheimdienstanlage für das abhören und überwachen, von verschiedenen funknetzen ect.

Ich war damals in meiner militär zeit auch in solchen einrichtungen..

Wenn du zu oft dort bist, kann es auch sein, dass du probleme mit der polizei bekommst..

Aber ich kann deine neugier für das verstehn ;)

Stehen dort auch weisse gebäude?

Filmen oder fotografieren würde ich auch nie machen, die Warnungen nehme ich einfach mal ernst.

Nein, sonst steht da absolut gar nichts in der Nähe, nur offene Koppeln.

0
@Tragosso

Offene koppeln..? Ja dann ist das ziemlich sicher ne militär oder eine geheimdienst anlage.

Dort kann man auch das mobilfunknetz und und und abhören..

In deutschland gibt es mehrere davon irgendwo auf grossen wiesen und zwischen wäldern etwas versteckter.

Auch die usa haben solche anlagen in deutschland.

1

Ich weiß nicht wo das ist. Aber das klingt schon sehr interessant. Klingt fast wie Area 51 :) Jedenfalls militärischer Sicherheitsbereich und dann so eine Einzäunung haut auch wieder nicht hin. Vielleicht etwas von früherer Zeit?

Was möchtest Du wissen?