Worum geht's in dem Buch "Spagetti Crime"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 4.0 von 5 Sternen 'Spaghetti criminale' auf englisch, 27. November 2005 Von A. Nieder "himalia11" - Alle meine Rezensionen ansehen (REAL NAME)
Isy und Amanda , Schülerin der 6. Klasse, fahren schon eine Woche früher ins Landschulheim um dort Ordnung zu schaffen. Dort alleine auf sich gestellt und bekannt dafür Katastrophen zu verursachen, kann das nur chaotisch werden! Und ehe sie sich versehen sind sie in einen Postüberfall verstrickt...

Die Geschichte ist unterhaltsam, leicht spannend und witzig. Das Buch scheint kurz nach der Wiedervereinigung zu spielen, Isy ist Ostdeutsche, Amanda aus dem Westen, darum dreht sich einiges. Da das schon einige Zeit her ist werden Kinder heute sicher nicht alles verstehen können. Das deutsche Original ist für Mädchen ab ca. 10 Jahre geeignet, für diese englische Version sollte man aber schon einige Jahre englisch gelernt haben. Zu etlichen Wörtern gibt es eine Übersetzung unten auf der jeweiligen Seite - ganz hilfreich insbesondere da man Redewendungen und Umgangssprache meist nicht so gut kennt! Allerdings hätte ich es dennoch besser gefunden wenn mehr „leichtere" und bekanntere Worte verwendet würden. Ansonsten ist das Buch aber auch für Erwachsene, die mal wieder ihr Englisch auffrischen wollen, ganz nett.

Was möchtest Du wissen?