Worum geht es ni dem Buch Selection?

3 Antworten

Hier ist der Klappentext:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird
erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá,
heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer
niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und
damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die
Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will
sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Eine andere Inhaltsangabe von Wikipedia :
America Singer hat die Nachricht erhalten, dass der Prinz von Illéa,
Maxon Schreave, mit der Selection beginnt, einem Wettbewerb um die Hand
des Prinzen und die Krone. America hat kein Interesse, daran
teilzunehmen, da sie bereits mit Aspen eine geheime Liebesbeziehung
führt. Nach einem Streit zwischen den beiden und dem Druck ihrer Familie
schreibt sie sich doch ein und wird prompt neben 34 anderen Mädchen
ausgewählt, um das Herz des Prinzen für sich zu gewinnen. Im Palast
macht sich America schnell Freunde, aber auch Feinde. Ihre einzigartige
Persönlichkeit wird von Prinz Maxon entdeckt, aber sie macht deutlich,
dass sie kein Interesse an ihm hat. Im Lauf der Zeit kommen sie einander
näher und werden Freunde. Obwohl sie Aspen noch immer liebt, merkt sie,
dass der Prinz ganz anders ist, als sie ihn sich vorgestellt hat, und
verliebt sich langsam in ihn. Während Rebellengruppen, deren Ziel
America unbekannt ist, den Palast attackieren, scheiden auch immer mehr
Mädchen aus dem Wettbewerb aus. Aspen wird ein neuer Wachposten im
Palast und so treffen er und America wieder aufeinander. Sie ist
verwirrt über ihre Gefühle und die Tatsache, dass sie mit ihrer
Liebschaft zu Aspen gegen die Regeln verstößt, was sogar mit dem Tode
bestraft werden kann. Das macht es nicht einfach für sie. Nach einem
weiteren Rebellenangriff beschließt Maxon, die Zahl der übrigen Mädchen
auf sechs zu reduzieren, die damit die Elite bilden und somit in die
nächste Runde des Wettbewerbs aufgenommen sind. America ist unter diesen
sechs. Sie sagt Aspen, dass sie ihre romantische Beziehung einstellen
müssen. Aspen jedoch macht klar, dass er nicht aufgeben wird. Er will um
sie kämpfen.

Ich fand Selection echt nicht gut. Ganz ehrlich : ich fand es sogar schrecklich und einfach nur lächerlich. Aber viele Menschen mögen die Reihe "Selection" , also kannst du sie ja mal probieren zu lesen :) Viel Spaß

Da gehts um America und die muss mit 34 anderen Mädchen um das Herz von Prinz Maxon (hieß der so?) kämpfen damit er sie als Frau nimmt. Ist einfach wie Der Bachelor.

Hey, hat jemand eine gute Buchempfehlung?

Hey, ich suche ein gutes Buch am besten Fantasy muss aber nicht unbedingt ich bin offen für alles es kann also auch ein Krimi oder eine wahre Begebenheit sein. Es wäre außerdem gut, wenn es zum Nachdenken anregt.

Damit ihr meinen Lesegeschmack einordnen könnt habe ich mal eine Liste mit meinen Lieblingsbüchern erstellt.

Dem Horizont so nah(Jessica Koch)

Harry Potter(J. K. Rowling)

Die Bestimmung(Veronica Roth)

Die Auslese(Joelle Charbonneau)

Die Obsidian Reihe(Jennifer L. Armentrout)

Das Mädchen, das zu denken wagte (Bella Forrest)

Gefesselt-ein Riley Paige Krimi(Blake Pierce)

Changers(T. Cooper)

Die Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare)

Twilight(Stephenie Meyer)

Die Tribute von Panem(Suzanne Collins)

Vielen Dank schonmal im Vorraus😜

...zur Frage

Welche Fantasy Bücher nach folgenden Themen, könnt ihr empfehlen?

Es wäre nett wenn ihr mir Bücher, die einw oder mehrere der folgenden Themen beinhalten, empfehlen würdet, da mir der Lesestoff langsam ausgeht. Ich bevorzuge eine weibliche Protagonistin, habe jedoch bei einem guten Buch nichts gegen einen männlichen Protagonisten.

Genre: Fantasy

Themen: Kämpfer (Talente wie zB. Schwertkunst etc), Assassinen, Diebe, Rache, Königshäuser (also alles drumherum), Auflehnung, übernatürliche Kräfte, andere Zeiten (Vergangenheit/Zukunft) oder Parallel-Universen, Liebe, Orientalisch (spielt zB. in Kulissen wie einer Wüstenstadt und zeigt andere Kulturen)

Wäre gut wenn mehrere Themen aufeinander treffen und es können auch andere dazukommen. Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe. :)

...zur Frage

Lohnt es sich das Buch Selection von Kiera Cass zu kaufen?

Habe es gerade entdeckt und hätte gerne Erfahrungsberichte. Ward ihr zufrieden mit dem Buch? Natürlich ohne große Spoiler:-)

...zur Frage

Bücher wie selection empfehlen?

Ich lese gerne bücher..ich habe gerade selection 1,2,3&4 fertig gelesen und bin auf der suche nach einem neuen buch...habt ihr vorschläge?🙌

...zur Frage

gute Bücher, vlt. so ähnlich wie Selection

Hi! Kennt jemand gute Bücher, die vielleicht Ähnlichkeiten mit dem Buch Selection von Kiera Cass haben? Danke!!

...zur Frage

Selection weiterer Teil?

Ich habe eine Frage im dritten Teil der Selection Reihe steht am Ende: Ende von Buch drei... Doch die Geschichte geht weiter. Was hat das zu bedeuten ich hab bei den anderen 2 Teilen nachgeschaut aber da steht nur Ende von Buch eins / zwei Heißt das dass noch ein Teil rauskommen wird oder wie ???? Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ja. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?