worum geht es in "wilhelm tell" von schilller?

2 Antworten

Der Habsburger Landvogt Gessler ist Oberhaupt über ein Gebiet in der Schweiz und tyrannisiert die Bewohner. Er lässt einen Hut auf einer Stange aufstellen, der ihn symbolisieren soll, jeder Schweizer muss sich davor verbeugen. Als der Jäger Wilhelm Tell sich weigert sich vor dem Hut zu verbeugen, zwingt ihn der Landvogt einen Apfel vom Kopf seines Sohnes Walther Tell zu schießen. Er schafft es, doch der Landvogt hat gesehen dass Tell schon einen weiteren Pfeil in die Hand genommen ahtte bevor er auf den Apfel Schoss. Tell antwortet damit hätte er ihn erschossen wenn er seinen Sohn getroffen hätte. Dauraufhin wird Tell verhaftet. Er kann jedoch auf wieder fliehen. Er motiviert das Volk, einen Aufstand zu machen. Tell selbst erschießt Gessler aus Rache.
So das war mal so der grobe Inhalt
Viel Spaß weiterhin mit dem Drehbuch :P

wilhelm tell ist ein freiheitskämpfer. zu seiner zeit wurde das land von dem landvogt herman gessler tyrannisiert und er hat einen aufstand gegen ihn angezettelt. ( wir haben das gerade ind er schule)

okay danke ;) und wie geht das ganze dann aus? :D

0
@tarifari98

keine ahnung xD wir sind gerade erst ein paar wochen mit dem buch dran :D guck bei wikipedia nach :)

0

Charakterisierung Wilhelm Tell - Rudenz?

Hey, ich verstehe das Buch nur sehr schlecht & hab auch schon viel im Internet gesucht, kann mir jemand eine Charakterisierung zu Rudenz aus dem Buch Wilhelm Tell geben ? Danke !

...zur Frage

Wilhelm Tell /Rütlischwur

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über das Buch Wilhelm Tell von Friedrich Schiller. Eigentlch verstehe ich das Buch ganz gut, bis auf eine Stelle: Wieso war der Tell bei der Rütlischwur nicht dabei? Dankeschön im voraus für eine Antwort..:)

...zur Frage

Hilfe bei Guv Konten und Aufwand und Ertrag?

Hallo,

kann mir jemand von Euch erklären wie das so ist mit GuV Konten, was bedeutet das überhaupt? Ich verstehe das gar nicht!

WIe bucht man da?

und wie ist das mit ertrag und Aufwand ???

danke schon mal!

...zur Frage

Willhelm Tell: kann mir jemand erklären, wie der 5. Akt zusammengefasst aussieht? Verstehe den nicht?

Irgendwie habe ich voll die Probleme damit, diese alte Sprache zu verstehen.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand die Aufgabe Schritt für Schritt erklären?

Hallo, ich mache viele Übungen, aber mit dieser Aufgabe komme ich irgendwie gar nicht weiter. Ich habe schon was dazu gefunden, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir die jemand erklären könnte

...zur Frage

Warum lesen wir im Unterricht Schiller und co?

Ich verstehe es einfach nicht sie sind umständlich zu lesen und sind nicht wirklich relevant in der heutigen zeit.

Vielleicht kann es mir ja ein Deutschlehrer oder so erklären und danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?