Worum geht es in Ostern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ei steht für neues Leben. Und da Jesus ja wieder aufersteht... am Karfreitag wird er gekreuzigt, und in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag ersteht er wieder auf. Ein neues Leben, quasi -> ein Ei.

Soweit ich weiß hat Jesus gar nichts mit Ostereiern zu tun. Das wird sich halt einfach mal so ergeben haben. Jemand hatte die nette Idee Ostereier zu verstecken und das hat sich dann so als Brauch entwickelt. Mittlerweile hat Ostern selbst ja auch schon fast nichts mehr mit Ostereiern zu tun sondern mit Geschenke-Marathon

Hast recht, schon fast so schlimm wie Weihnachten...

0