worum geht es in Fallout 3?

5 Antworten

Zur Story wie oben schon genannt gibt es ja einen atomkrieg wodurch die meisten menschen in vaults gezogen sind. Dort beginnt die Story du erlebst deine eigene Geburt und wie dabei deine mutter stirbt. in der nächsten sequenz bist du schon etwas älter aber immer noch ein baby und bestimmst was für sezialfähigkeiten du später mal hast. das spiel springt wieder vor zu deinem 10. geburtstag zu dem du deinen pipboy 3000 erhältst und ein luftgewehr. als nächste station musst du wieder ein paar jahre später den g.o.a.t. (eine art abschlussprüfung) machen die deine zukunft festlegt. am nächsten morgen wirst du von deiner freundin amanda geweckt die dir erzählt das dein vater die vault verlassen hat und alles in alarmzustand versetzt wurde daraufhin musst du aus der vault kommen an den securitys vorbei. draußen angekommen beginnt die lange suche nach deinem vater!

Fallout 3 ist das gailste spiel 2008 (pflichtkauf für alle die open-world rollenspiele mögen!)

Hier noch ein paar wertungen:

4Players 87 % „Ein episches Rollenspiel für Freunde postnuklearer Konflikte und Konsequenzen.“

GameStar 93 % (Ausgabe 01/2009) „Die hochklassige, den Charakter des Vorgängers respektierende Wiedergeburt eines Kult-Klassikers in zeitgemäßer 3D-Grafik bei angemessener Spielzeit - was will die Spielerseele mehr?“

PC Games 90 % (Ausgabe 01/2009) „Bethesdas Werk hat mir so viele actionreiche, spannende, motivierende Stunden beschert, in so einer atmosphärischen, clever aufgebauten Welt, dass man schon unter Rollenspiel-Allergie leiden muss, um dabei keinen Spaß zu empfinden.“

PC Action 90 % (Ausgabe 12/2008) „Ein einzigartiges, stimmiges Rollenspielerlebniss: herrlich böse und unsagbar komplex.“

Computer Bild Spiele Note 1,39 (Ausgabe 01/2009) „Die Spielgrafik [ist] eine absolute Wucht. [...] Auch der spannende und mit zahlreichen Gags gespickte Spielablauf sucht in der Welt der Computerspiele seinesgleichen.“

Games Aktuell 92 % (Ausgabe 11/2008) „Detailverliebt, witzig, atmosphärisch - ich muss im Duden nachschlagen, denn für diesen Titel gehen mir die Superlative aus.“

SFT Magazin Note 1,20 (Ausgabe 11/2008) „Fallout 3 ist sehr komplex und umfangreich.“

Games TM 88 % (Ausgabe 12/2008) „Trotz Macken ein Muss für alle Rollenspiel-Fans.“

Was möchtest Du wissen?