Worum geht es in diesem Gedicht?(JoachimRingelnatz: Morgensonne )

1 Antwort

Kannst du nicht verstehen , dass dies Gedicht die pure Lebensfreude ist , morgen kltscht es sich in die Hüften, gleichzusetzten mit einem Schulterklopfer freut sich auf Wasser und Seife, den Schlaf rauszuwaschen , Die Schuhe möchten loslaufen mit mir , frühstücke gut und dann raus ins pralle Leben

Wenn ich es verstehen würde, hätte ich nicht gefragt. Trotzdem danke :)

0

Der wer Satz?

Denn der wer Ordnung hält Das wäre der Satz wo ich mich gerade Frage ob das alles so grammatisch und deutschlich so zusammen passt... Kann ich dies in mein Gedicht so verwenden ?

...zur Frage

Wie findet ihr dieses Gedicht das mir jemand geschickt hat?

Findet ihr das ist ein gutes Gedicht? Habs zugeschickt bekommen und wüsste gerne, was andere Leute dazu sagen weil ich es nicht wirklich verstehe.

Dem Tucan seinen Schnabel 

er wird schmecken

sein Auge schaut dich immer wieder an 

und wenn du seine schwarzen Federn

an dir bürsten lässt und schmiedest 

schneidet er 

sein Song: "Ich schneide dich" 

produced by Dj Crash

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Gedicht?

❤️Warum ich lächle, fragt man mich.
❤️Die Antwort ist doch klar!
❤️Warum denn sollte ich es nicht?
❤️Die Welt ist wunderbar!

💙Der Himmel ist so himmelblau,
💙Fürs Lächeln reicht es mir!
💙Das Leben ist so wunderschön!
💙Ich schwör' es! Jetzt und hier!

💛Es ist nicht wichtig, wo ich bin,
💛Mir folgt der Sonnenschein.
💛Glaubt man an Wunder so wie ich,
💛Dann kann's nicht anders sein!

💜Wenn man zufrieden ist, wie ich,
💜Dann hat man immer Glück!
💜Das Leben mag's, gemocht zu sein,
💜Das findet es sehr klug.

💙Auch wenn mir einiges passiert,
💙Was ich vielleicht nicht mag,
💙Bleibt meine Stirn doch faltenfrei,
💙Ich schätze jeden Tag!

❤️Das Leben ist ein wahres Glück!
❤️Das ist echt ein Geschenk!
❤️Ich freu' mich drüber jeden Tag,
❤️Womit es mich bedenkt.

💛Fürs Lächeln gibt es einen Grund,
💛Was immer uns geschieht!
💛Warum ich lächle, weißt ihr jetzt,
💛Dann lächelt einfach mit!

...zur Frage

Einen Tag Zeit, um Sonett auswendig zu lernen - was tun?

Bis morgen muss ich für den Deutschunterricht das Gedicht Vergänglichkeit der Schönheit eines gewissen Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau auswendig lernen. Hier das Gedicht (in diesem Fall ein so genanntes Sonett): http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/allegedichte/gedicht_1681.html

Erst am Montag wurde uns gesagt, wir sollten das Gedicht doch bitte bis Mittwoch auswendig lernen. Da aber montags Nachmittagsunterricht ist und sich dort kaum einer mehr zum Gedichtlernen aufrafft, bleibt allen nur heute effektiv Zeit, das Sonett auswendig zu lernen.

Ich finde es einfach unglaublich, für ein solches Gedicht, das alles andere als leicht zu lernen ist (es ist aus dem 17. Jh., deshalb wird auch tlw. altertümliche Sprache verwendet) und zudem nicht gerade kurz ist, nur einen Tag Zeit zu bekommen (nun gut, eigentlich zwei, aber da am ersten Tag Nachmittagsunterricht war, kam man da nicht weit). Ich würde es ja einsehen, wenn es ein kurzes, bekanntes Gedicht wäre. Aber es ist einfach eine Zumutung, ein solches Sonett in so einer kurzen Zeit können zu müssen. Frühere Deutschlehrer gaben für ein solches Gedicht mindestens eine Woche Zeit zum Auswendiglernen. Deshalb habe ich beschlossen, das Gedicht nicht zu lernen. Ich sehe es einfach nicht ein - außerdem würde ich es nicht einmal schaffen an einem Tag. Ich werde wohl morgen zu meiner Lehrerin ge

...zur Frage

Was sind eure Lieblingsgedichte?

Hey (:
Wir sollen für die Schule ein Gedicht visualisieren. Es sollte nicht zu lang sein aber (wenn möglich), von einem relativ bekanntem Autor. Habt ihr Vorschläge?^^

...zur Frage

Was reimt sich eigentlich auf "Nina"?

Ich möchte ein Gedicht schreiben und suche Begriffe, die sich auf "Nina" reimen. Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?