Worum geht es in die Legende von Korra?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab die Serie 2 mal gesehen, also sollte ich mich damit auskenne ^^
Also avatar korra ist der nächste avatar nach avatar aang. Das ganze spielt ungefähr 50-60 Jahre nach aang und ist deutlich moderner. Das sieht man daran, dass die Elektrizität entdeckt.
Korras erstes Element ist Wasser, beherrscht jedoch schon am Anfang der serie auch feuer und Erde, da es einen großen cut zwischen der Entdeckung Korras in als avatar und ihrem ungefähr 18. Lebensjahres gibt. Es gibt insgesamt vier staffeln. In jeder staffel gibt es einen oberbösewicht der besiegt werden muss, dass heißt es dreht sich nicht mehr um das erlernen von den Elementen, wie bei aang. Dabei erlebt man eine Liebesgeschichte zwischen mehreren Charakteren. So das waren mal so ganz allgemeine Fakten. Ich fand die legende von korra sehr gut, auch wenns es sich stark zu die Legende von aang unterscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaylerSwift
11.07.2017, 12:44

Danke! Aber was hat es mit dem neuen Avatar-Zyklus auf sich?

0
Kommentar von ShadowBroker16
11.07.2017, 13:10

Stimmt. Also zuerst musst du wissen, dass wan (ein Mensch) sich mit dem Geist des Friedens und Lichts raava verbunden hat, wodurch er zum ersten avatar wurde und den avatar Zyklus begonnen hat. Vereint haben sie den bösen Geist vaatu, der das Gegenstück zu raava ist, in den Baum der Gezeiten eingesperrt, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Nun kämpfen korra und unalak (der vaatu in sich aufgenommen hat und zum ersten dunklen avatar wurde). Unalak reißt raava aus korras Körper und zerstört raava und damit auch alle avatar Generationen vor ihr. Jedoch findet jinora (enekelin von arang) Überreste von raava in unalaks Körper und wiederbelebt raava. Die beiden Vereinen sich wieder und besiegen unalak und sperren vaatu wieder in den Baum der gezeiten. Da die vorherigen Generationen ja ausgelöscht wurden, ist korra nun der erste avatar aus der neuen Generation.

0

Was möchtest Du wissen?