Worum geht es in Deth Note?

10 Antworten

zuerst ma heißt es DEath Note ;))) und da geht es um ein buch wo man namen einschreibt und die sterben dann...hab persöhnlich nur eine folge von gesehen und weis das auch nur von ner freundin hust xD

Es geht um einen Schüler der ein Death Note findet und Leute umbringen kann indem er deren Namen hineinschreibt und sich dabei deren gesichter denkt. Man würde sagen dass es böse sei was er tut aber er tötet nur Kriminelle. Also ist sein Handeln etwa richtig oder falsch? Etwas für Ethik xDDD

Erstmal: Ich finde Death Note ist einer der besten Animes (meine Meinung)

Also in Death Note geht es um den sehr guten Schüler Light Yagami. Eines Tages sitz er in der Schule und sieht wie ein Buch vom Himmel fällt. Nach der Stunde geht er nach draußen wo er das Buch gesehen hat und denkt erst das es nur ein Spaß ist wie diese Kettenbriefe, aber er nimmt es dann doch mit. Um herrauszu finden ob das Buch wirklich funktioniert schreibt er den Namen von einem Verbrecher, von dem grade im Tv berichtet wird, in das Death Note. Der Mann stirbt 46 sec. später an Herzversagen. Da er es aber immernoch nicht richtig glauben will probiert es es nochmal aus. Diesmal auch mit einer Angabe der Art wie die Person stirbt. Auch diese Person stirbt. Dann bekommt er Besuch von dem Shinigami Ryuk der ihm alles erklärt. Damit beginnt dann die große Jagt nach "Kira". Erst fahndet nur die Soko für Kira, dessen "Anführer" Lights Vater ist. Später kommt auch noch der Berühmte Dedektiv L dazu. Es kommt zu einem Kampf der Interlektuellen. und so geht es immer Weiter. Später( ich glaub ab folge 25 oder so) gibt es einen Wendepunkt. Viele hören da auf zu gucken aber ich würde trotzdem weiter gucken.

Im Anhang ist ein Video Trailer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CJ0MEH8RtYo

Was möchtest Du wissen?