Worum geht es in der Geschichte Beowulf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der noch junge Krieger Beowulf steht dabei König Hrothgar (gespielt von Anthony Hopkins) im Kampf gegen die böse Sagengestalt Grendel zu Seite und besiegt diese. Dadurch zieht er jedoch den Zorn der schönen und verführerischen Mutter von Grendel (gespielt von Angelina Jolie), die nach Rache sinnt, auf sich. Die Mutter von Grendel greift erneut an, weswegen sich Beowulf nun auch gegen die Mutter stellen muss, um das Böse auszulöschen. Es kommt zu einem Duell, in dem Beowulf ein verführerisches Angebot unterbreitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beowulf ist ein alte nordische Saga.

Beowulf verkörpert einen Helden, der das Land vor dem Bösen beschützt. Der Gegenpart ist ein Troll, Grendel, und dessen Mutter. Beide werden durch Beowulf bekämpft und getötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?