Worum geht es in der Ballade der Erlkönig?(deutschunterricht,ballade,hilfe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vater will sein Kind zum Arzt bringen, weil es hohes Fieber hat. Dann sieht das Kind den Erlkönig (aufgrund des Fiebers) und am Ende stirbt das Kind dann in dem Arm von seinem Vater...

3

Von einem Arzt ist nie die Rede.

0

Das Kind ist krank und hat Halluzinationen. Der Vater will das Kind retten, aber er schafft es nicht, es stirbt in seinen Armen.

Suche eine gute Ballade zum auswendig lernen?

Im deutsch unterricht müssen wir eine ballade mit mindestens 3 strophen auswendig lernen, die von einem deutschen dichter ist. also kennt ihr eine recht kurze ballade, die den anforderungen entspricht.Danke im voraus.

...zur Frage

Perfekte Inhaltsangabe der Erlkönig(Ballade )?

Wie schreibe ich eine perfekte Inhaltsangabe von der erlkönig?

...zur Frage

inhaltsangaben von balladen... der erlkönig

sollen in deutsch eine inhaltsangabe zu dem erlkönig schreiben... versteh den sinn von der ballade irgendwie nicht... bitte helft mir... danke schon mal... ;)

...zur Frage

Wie kann man eine Ballade gut präsentieren?

Wir sollen im Deutschunterricht die Ballade "Erlkönig" präsentieren. Es geht z.B. ein Theaterstück, ein Film oder ein Rap. Wisst ihr noch eine andere Art der Präsentation?

...zur Frage

Fragen zum Hintergrund der Ballade "Der Erlkönig"

Also ich muss die Ballade "Der Erlkönig" In der Schule vorstellen! Ich habe die Ballade auch schon gelesen und sie auswendig gelernt, aber mir wird der Hintergrund einfach nicht klar! Ich habe diese Frage auch schon gegooglt aber dabei kamen immer nur ganz verschiedene Hintergründe bei rum!!

Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke im Vorraus Liebe Grüße

...zur Frage

Ballade auswendig lernen TIPPS zum auswendig lernen

Muss eine Ballade auswendig lernen undzwar den Zauberlehrling und der ist 1 seite lang

Könnt ihr mir vllt. tipps geben wie ich die ballade schnell auswendig lernen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?