Worum geht es in dem textausschnitt?

 - (Schule, Buch, Englisch)

4 Antworten

Erstens: Lernt bitte, bitte endlich Bilder hochkant hochzuladen. Keiner hat Bock seinen Kopf um 90° zu drehen, um den Text lesen zu können.

Zweitens: Das ist die Beschreibung eines Arbeitstages, bei einer Einheit der Bücherberbrennung. Montag (der Hauptakteur des Buches) beschreibt was er dabei fühlt, wenn er Bücher verbrennt und am Ende eines Arbeitstages nach Hause fährt. Er hat Freude am Feuer. Jeder Mensch ist ja irgendwie von Feuer fasziniert. Er reflektiert aber keine einzige Sekunde was er da wirklich macht, was er da verbrennt.

"Fahrenheit 451" ist ein Buch über eine Zukunft, in der Kunst und Gefühle als das Grundübel identifiziert werden und alle Bücher verbrannt werden und Besitzer von Kunst bestraft werden, oft mit dem Tod. Das ist schon eine dystopische Zukunft, oder?

451° Fahrenheit ist übrigens die Temperatur, bei der Papier anfängt zu brennen.

Hallo,

da verrenkt man sich ja den Hals!

Die Eingabe von fahrenheit 451 dystopia elements bei Google ergibt 124.000 Treffer in 0,37 Sekunden, z. B. diese hier:

https://study.com/academy/lesson/fahrenheit-451-dystopian-characteristics-elements.html

https://www.enotes.com/homework-help/may-have-list-dystopian-elements-book-fahrenheit-530966

https://prezi.com/9zbgjk3x4gg-/dystopian-characteristics-in-fahrenheit-451/

http://www.utopiaanddystopia.com/dystopian-literature/fahrenheit-451/

https://www.bartleby.com/essay/Dystopia-Depicted-in-Bradburys-Fahrenheit-451-P3JNWDSYTC

https://www.youtube.com/watch?v=OwsNRzaJ0Qg

Da wird doch sicherlich etwas für dich dabei sein, oder nicht?

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Du solltest dich an deinen Lehrer/deine Lehrerin wenden.

Guck doch auf e-notes da ist bestimmt was.

Was möchtest Du wissen?