Worum geht es in dem Musical " Das Wunder von Bern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Fußballweltmeisterschaft 1954, Endspiel in Bern zwischen Ungarn und Deutschland, wo Helmut Rahn kurz vor Ende das 2. Tor geschossen hat, er begründete es, der Regen sei ein Glücksfall für die deutsche Mannschaft geworden. Deutschland wurde Weltmeister!

in der Zeit in welcher der Film spielt kamen gerade die letzten deutschen Wehrmachtsoldaten aus Gefangenenlagern im Osten Zurück. Der Vater des Protagonisten ist einer dieser Soldaten. Das war auch schon der geschichtliche aspekt im Rest geht es abwechselnd darum das der Vater versucht sich wieder einzugliedern und darum das ein rund des Protagonisten versucht die Fußball Weltmeisterschaft zu gewinnen.....

Das Musical orientiert sich am Film. Über beides findest Du Einträge in Wikipedia. Oder Du besorgst Dir den Film und schaust ihn Dir an.

bei wikipedia steht zu viel...

0
@Franzicats

Ein Text auf das Wesentliche zu kürzen, wirst Du sicherlich schaffen.

0

1954 wurde Deutschland Fußballweltmeister. Da diese Weltmeisterschaft in Bern (Schweiz) stattfand, spricht man heute nicht selten vom "Wunder von Bern". Filmregisseure und Musical-Komponisten haben das Thema mehr als einmal aufgegriffen.

https://www.gutefrage.net/frage/worum-geht-es-in-dem-musical-das-wunder-von-bern-handlung?foundIn=related-questions

Guck unter "Fußballweltmeisterschaft Bern 1954" oder unter "Fritz Walter" - nicht unter Musical!

0

Es geht um die Fußballweltmeisterschaft 1954 - um das Endspiel. Dazu findest du genug im Netz!

Nein eben nicht! Nur gefühlt 10 Seiten Text dazu ( nur zum Inhalt. ..) und überall steht was komplett anderes!

0

Soviel ich weiß, geht es da um den WM-Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft 1954 in Bern. Sie wurden komplett unterschätzt und haben (Ich glaub Ungarn) im Finale dann den Haushohen Favoriten geschlagen

Was möchtest Du wissen?