Worum geht es in dem Musical " Das Wunder von Bern?

7 Antworten

1954 wurde Deutschland Fußballweltmeister. Da diese Weltmeisterschaft in Bern (Schweiz) stattfand, spricht man heute nicht selten vom "Wunder von Bern". Filmregisseure und Musical-Komponisten haben das Thema mehr als einmal aufgegriffen.

https://www.gutefrage.net/frage/worum-geht-es-in-dem-musical-das-wunder-von-bern-handlung?foundIn=related-questions

Guck unter "Fußballweltmeisterschaft Bern 1954" oder unter "Fritz Walter" - nicht unter Musical!

0

in der Zeit in welcher der Film spielt kamen gerade die letzten deutschen Wehrmachtsoldaten aus Gefangenenlagern im Osten Zurück. Der Vater des Protagonisten ist einer dieser Soldaten. Das war auch schon der geschichtliche aspekt im Rest geht es abwechselnd darum das der Vater versucht sich wieder einzugliedern und darum das ein rund des Protagonisten versucht die Fußball Weltmeisterschaft zu gewinnen.....

Die Fußballweltmeisterschaft 1954, Endspiel in Bern zwischen Ungarn und Deutschland, wo Helmut Rahn kurz vor Ende das 2. Tor geschossen hat, er begründete es, der Regen sei ein Glücksfall für die deutsche Mannschaft geworden. Deutschland wurde Weltmeister!

Was möchtest Du wissen?