Worum geht es in dem Lied "Bleed" oder "I must be dreaming" von Evanescence?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich dachte immer, dass sich jemand (im Traum?) eine Person vorstellt, (die eigentlich sie selbst ist), weil sie es nicht wahrhaben kann, dass sie jemanden getötet hat (?). Oder was auch immer sie angestellt hat. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Aber wenn es darum geht solche Dinge zu deuten bist du wahrscheinlich sowieso besser als ich.

Wieso sollte ich  besser sein? Wäre ich es, würde ich nicht fragen.^^

0
@Empylice

Aber du fragst, weil du dich für sowas interessierst. :)

0
@3runex

Das stimmt. Ich liebe es, Texte zu untersuchen und zu deuten. Aber hier hab ich es nicht gerafft. Vor allem, weil ja diskutiert wird, ob Evanescence eine christliche Band ist.

0
@Empylice

Ich finde es schon spannend sich überhaupt über sowas Gedanken zu machen. Wenn die Lösung schon feststehen würde, dann würde ich mich dafür kaum interessieren. Dass sie christlich sein sollen habe ich auch schon gehört, aber wenn man nur drüber diskutiert, dann sind sie es meistens nicht (zumindest tragen sie es nicht so nach außen). Die Leute diskutieren ja auch, ob Slayer wirklich satanisch sind (,obwohl sie es eigentlich nicht sind...).

So viele Fragen und keine Antworten...

0

Evanescence sind und waren nie christlich:) Amy Lee hat das vor Jahren klar gemacht ♥

1
@xXSnowWhiteXx

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass darüber noch viel und lange diskutiert wird. :) Aber eigentlich schade. Ich will mehr christliche...

0
@xXSnowWhiteXx

Ok, weil diese Vermutung mich genauer hat hinhören lassen. Neben diesem Lied finde ich Torniquet sehr interessant, so textlich gesehen.

0
@Empylice

Liest du die Songtexte auf englisch oder auf deutsch?

0
@3runex

Ich? Beides, mir gefällt Englisch aber grundsätzlich sowieso schöner.

0

Hmm...ich glaube heute nicht mehr so. Vor über 10 Jahren vielleicht :D Wodurch zeichnet sich ne christliche Band eigentlich aus?:D

0
@xXSnowWhiteXx

Ich höre sehr gerne christlichen Metalcore. Man wird irgendwie ganz liebevoll in den Arm genommen und fühlt sich sicher (Schwierig zu erklären...). :)) - Ohne aber direkt über Jesus und Gott zu philosophieren. Wie es mit anderen Genres aussieht weiß ich nicht. :)

0
@xXSnowWhiteXx

Gute Frage. Saviour Machine ist so eine christliche Band, auch wenn das jetzt eine völlig andere Stilrichtung ist.

0
@Empylice

Okay Torniquet geht wohl auch eher in eine "depressivere". (Nach dem ersten oberflächlichen drüberhören...). Ich glaube ich stehe mehr auf etwas "unverständlicheres" und subtileres. :) 

0
@3runex

Hihi. Schönes Lied. Hab ich doch direkt ein neues Dauerschleifenlied gefunden. =D

0
@3runex

Ok, die haben aber auch mehrere Lieder, die sehr depri sind. Hello oder Understanding.

0
@Empylice

Oh, das ist aber schön. :) Aber Achtung das Lied wird sich schnell abnutzen. Wenn man es wie ich 20 mal hintereinander hört. Wenn man sich aber dann den Songtext durchliest, dann ist es wiedee mega interessant. Er könnte dir übrigens auch sehr gut gefallen.

0
@3runex

Oh, das schau ich mir morgen mal an. Bin echt gespannt.

1

Na na na, so hart ich Evanescence auch liebe, aber sowas tagged man doch nicht unter Gothic! :D ♥

Allgemein ist zu den Hintergründen des Liedes nichts bekannt.

Ansonsten kannst du bei The Evanescence Reference alles über die Songs von denen erfahren. Wenn es keine Beschreibung zu einem Song dort gibt, wurde sie wahrscheinlich auch allgemein noch nicht gegeben.

Lg♡
Have fun!♥

https://evanescencereference.info/wiki/index.php?title=Main_Page

Du hast dafür wirklich auf "Mehr Themen" denn sonst hätte ich "Gothic" gar nicht gesehen, da es nicht mit aufgelistet wird.

:O

0

Was möchtest Du wissen?