Worum geht es in dem buch die tribute von panem?

3 Antworten

es geht um ein mädchen dass in einen distrikt lebt und da werden die von Kapitol versklavt und zu beweisen das das Kapitol allmächtig ist gibt es jedesjahr spiele in dennnen von jeden distrikt (es sind 12) ein junge und ein mädchen rausgesucht wird und in eine große arena eingesperrt wird und sich gegeseitig umzubringen und so weiter les auf amaxon was und der beschreibung steht. oder less des Buch ich hab die ganze Reihe gelesen.

es sind 3 teile

und das buch ist abselout genial, habs zwar als hörbuch gehört es hat mich aber echt beeindruckt ich würde dir empfehlen es zu lesen/ hören

es geht um ein mädchen das in einer strengen hierachie in der zukunft lebt in der menschenleben kaum noch etwas wert sind, sie kommt in einem alljährlichen auswahlverfahren in eine arena mit jugendlichen und kindern in der es darum geht alle zu töten um zu überleben wenn alle tot sind hat man gewonnen

Ich probiere mal den Inhalt kurz zusammen zu fassen, ohne alles zu verraten. Also das ganze spielt im zukünftigen Amerika, welches nicht mehr in der heutigen Form existiert sondern in 13 Distrikte geteilt ist (Wobei Distrikt 13. nicht mehr existiert) . Die übrigen Distrikte werden von der Regierung unterdrückt und gezwungen jährlich ein "Hungerspiel" zu veranstalten, das heißt, dass aus jedem Distrikt zwei Kinder bzw. Jugendliche in einem "Stadion" um ihr Leben kämpfen müssen und um die Ehre des Distrikts. Jedes Hungerspiel hat nur einen Gewinner, alle anderen werden umgebracht. Und da fängt die Handlung an. Katniss ist die Hauptperson, sie geht für ihre Schwester (die durch das Auslosverfahren eigentlich für Distrikt 12. als weibliche Teilnehmerin an den Hungerspielen teilnehmen müsste) in die Hungerspiele. Auch Peeta muss für Distrikt 12 als männlicher Teilnehmer in die Spiele ziehen. Wie man sich denken kann entwickelt sich eine "Liebesbeziehung" zwischen Peeta und Katniss während dem tödlichen Spiel. Das Problem ist nun, dass nur einer der beiden gewinnen kann und der eine muss den anderen umbringen.

Weiter möchte ich nicht erzählen, sonst nehme ich die Spannung raus, aber es lohnt sich, dass Buch zu lesen! Was in den anderen Teilen passiert kann ich nicht erzählen, dafür muss man das Ende des ersten kennen.

Was möchtest Du wissen?