Worum geht es in dem 1.Weltkrieg um den sogenannten "Krieg des Industriezeitalters", was hat das mit dem 1.Weltkrieg zu tun bzw. mit der Industrialisierung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Krieg zum ersten mal modernes Kriegswerkzeug wie z. B. Panzer gegeben hat.

Vielleicht trifft das auch auf andere Bereiche zu, wie z. B. die Benutzung von Senfgas oder Schnellfeuerwaffen.

Während oder für Kriege werden meistens auch viele bahnbrechende Erfindungen gemacht. Diese sind oft danach auch in den Friedenszeiten nutzbar. Könnte auch sein, dass der Krieg die Industrialisierung angeschoben hat.

aufgaben für die Schule?

Kommentar von linda2016
26.10.2016, 08:01

Nein, habe diese Woche eine ziemlich grosse Geschichtsprüfung mit vielen Themen und benötige gute Erklärungen, da es in unserem Geschichtsbuch sehr kompliziert erklärt wird.

0

Was möchtest Du wissen?