Worum geht es im Song And it stoned Me von van morrison?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.lyricinterpretations.com/van-morrison/and-it-stoned-me
It stoned me muss man m.E. hier einfach verstehen als "Es hat mich umgehauen" / "Ich war begeistert" /"Ich war hin und weg" - so als HÄTTE ich was eingenommen unf mich "high" gemacht. .

Was Van M. so umhaute., das ist die Natur, das ist die Stimmung dieses Angeltages an einem See in Nordirland, sowie das Erlebnis, nach großem Durst ein Glas Wasser zu bekommen.

Mit Jelly Roll ist Jelly Roll Morton gemeint, ein amerikanischer Jazz-Musiker, dessen Musik  Van Morrison als Junge mit seinem Vater oft hörte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
05.08.2017, 21:34

* und - nicht "unf".

0

Um die kleinen Freuden im Leben. Hier einfach mal am Beispiel eines schönen Tages im Leben zweier Freunde.

Es regnet aber es stört sie nicht...ist ein warmer Sommeregen und es wird wieder die Sonne scheinen und sie trocknen.

Sie genießen die Anhalterfahrt auf der Ladefläche eines PickUp Trucks, gehen Fischen und besuchen einen Jahrmarkt.

Auch wenn sie nicht viel Geld haben können sie eine schöne Zeit haben und genießen einfach das Leben.

So sehe ich das....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panzerdampf
05.08.2017, 20:10

Nachtrag:

Stoned me ist hier wohl sowas wie: plötzlich oder auf einmal geht mir ein licht auf wie schön dieser eine Moment ist.

Jelly Roll ist eine Referenz an einen alten Blues Musiker oder Song, das weiß ich jetzt nicht mehr genau...

0

Was möchtest Du wissen?