Worum geht es bei dem Streit zwischen Jazenjuk und Poroschenko?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es viele, für Nicht-Ukrainer verdammt undurchschaubare Raffinessen!


was der Auslöser für den Streit der beiden Politiker war

Das Grundübel ist:

Wenn Poroshenko den Jazenjuk beschuldigt, er sei korrupt, dann will er davon ablenken, dass er (Poroshenko) selbst korrupt ist bis zum Erbrechen!

Und er will einen Sündenbock haben für seine eigenen, nicht eingehaltenen Versprechen. Man muss ja nun, ein Jahr nach Maidan, dem ukrainischen Mushik mal erklären, warum man besser als der Vorgänger sei!

Das sog. "Misstrauensvotum" ist in jedem Land, wo es per Verfassung zugelassen ist, eine Farce!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so schwer war das echt nicht herauszufinden...


Poroschenko hatte seine Rücktrittsforderung damit begründet, dass
Jazenjuk nicht mehr die Unterstützung der Koalitionsfraktionen besitze. Die Ukraine sei in einer "Sackgasse", sagte der Staatschef. Jazenjuk hat in der ukrainischen Bevölkerung dramatisch an Rückhalt verloren. Auch aus dem Ausland kommt Kritik. So hatte die Bundesregierung am Montag ein Bekenntnis der ukrainischen Führung gefordert, den Reformweg fortzusetzen.

Jazenjuks Anhänger betonen aber, ihm seien die Hände gebunden. Die Ukraine hängt finanziell am Tropf des Internationalen Währungsfonds (IWF).
Zudem laugt der Krieg gegen prorussische Separatisten die frühere Sowjetrepublik aus. Die seit Ende 2014 regierende proeuropäische Koalition gilt als brüchig.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-arsenij-jazenjuk-uebersteht-misstrauensvotum-im-parlament-a-1077738.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht bei diesem "Streit" darum, mit welchem Beelzebub der Teufel ausgetrieben werden soll.


Man hat in der Vergangenheit so viel Mist gebaut, dass man etwas tun muss, um den Schein des guten Willens zu wahren.

Turtschinow soll ja schon in den Startlöchern stehen.:) Würde passen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leviathanaloc
26.02.2016, 10:21

Bitte mach keine antwort wenn du keine ahnung hast. Schreibst dauernd einen schwachsinn. Verbeitest nur lügen. 

0

Was möchtest Du wissen?