Worüber unterhalten sich Frauen um die 20 miteinander?

13 Antworten

Aus eigener Erfahrung, worüber wir so reden:

Schule/Studium/Arbeit/Karriere, Politik, Familie, Freunde, Hobbys und Unternehmungen (klettern gehen etc.), was wir in letzter Zeit so erlebt haben, Nachrichten, Bücher, Urlaub, Geld, Sport, körperliche Unsicherheiten, Wirtschaft, unsere Vergangenheit/Kindheit, Philosophie, Filme/Serien, Beziehung mit Freund/Freundin (wie es aktuell läuft, Streit/Probleme), Körperliches (Menstruation und der Umgang damit, Schmerzen, Krankheit, Gesundheit), Meinungen austauschen über aktuelle Themen, Produktempfehlungen, Sexualität.

Ist jetzt keine vollständige Liste. Man kann halt über alles Mögliche reden, da ist jeder Mensch anders. Männer sind ja auch keine eindimensional grölenden Proleten, die nur über Fußball und Brüste reden, sondern durchaus auch intelligentere Themen im Kopf haben. Bei Frauen ist es genauso. ^^

"Männer sind ja auch keine eindimensional grölenden Proleten, die nur über Fußball und Brüste reden, sondern durchaus auch intelligentere Themen im Kopf haben."

Armes naives Ding...

1
@DocPsychopath

Hm, hast du so ein negatives Bild vom eigenen Geschlecht? Ich kenne durchaus Männer, die keine Vollidioten sind.

0

Frauen sind keine andere Spezies als Männer. Frauen unterhalten sich über genau dieselben Sachen, über die Männer auch reden. Wenn ich richtig informiert bin, das Männer nicht nur über Brüste reden, sondern auch über Essen, Familie, Anekdoten, ihr Leben usw.

Aha. Also Fußball, Autos, Modelleisenbahn? :D

1
@Nachhaltiger

Ach komm, als würden sich junge Männer, wenn sie was trinken gehen, über Modelleisenbahnen unterhalten... :D

1
@ilovehermine

Okay. Erwischt. Wenn wir uns ein Mal im Monat zum Stammtisch treffen (Alle Altersklassen, ca. 30 Leute - auch wenige Frauen dabei), dann reden wir nicht NUR über Modellbahn. Recht oft reden wir auch über richtige Eisenbahn! :D

0

Arbeit, Beziehungen, Mode, Haustiere, Wohnung, Shopping, Urlaub, Friseur, Locations, Sport, Aussehen, Männer, Unternehmungen

Frauen um die 20 reden über:

aktuelle Politik

ihre Ausbildung/Studium

Menstruationstassen

coole Festivals

Musikvideos

Verhütung

Fleischkonsum

ihre ganz speziellen Hobbys (immer unterschiedlich)

Sport

wie man mit Mama-Anrufen umgehen soll

Grillen

Selbstverteidigung

aktuelle Kinofilme

Literatur

Romantik und Sex

Kochrezepte

peinliche Typen, die sie genervt haben

Apps

nervige Promis, die irgendeinen neuen Trend verkünden

Serien

Wohn-Bau-Kredite

Erziehungsstile

Radrennläuferinnen, die zu nah an die Herrengruppe gekommen sind und während dem Rennen gestoppt werden mussten

wie man ein veganes Tiramisu macht

ich beende jetzt, aber nicht weil mir nichts mehr einfällt :)

Vorab- bin männlich...

Meine " Damen" - Mode, Frisur, Fingernägel, Gewicht, wer kommt, wer mit wem, wie viele Singles, wer hat jetzt wen betrogen, weiss sie/ er das schon, was ist mit den Kindern,

Aber Achtung! Reine Vermutung. Frauen wissen es sicher besser...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler kann man machen- und daraus lernen...

Ich habe mich noch nie in meinem Leben mit jemandem über Fingernägel unterhalten. Was soll man dazu denn sagen?! 😂 "Ich hab mir die Fingernägel lackiert." ... "Ah, steht dir!" ... Thema beendet?

1
@thirdculturekid

In meiner Antwort stand- VERMUTUNG- nicht, es ist so...lasse mich gern belehren und könnte mein Wissen über die Gesprächsthemen von Damen kurz vor der Party damit erweitern.....leg los, wenn du Insiderin bist..

0
@Userhm

Hey :) Sie hat doch ihre eigene Antwort geschrieben, da kannst du nachschauen, was sie als "Insiderin" so für Themen aufgelistet hat.

1
@ilovehermine

Zu spät gesehen, aber....JETZT bin ich schlauer...Danke dir.

1

Was möchtest Du wissen?