Worüber unterhält man sich beim 1. "Date"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du merkst, dass er / sie (bist du m oder w?) nichts sagt, dann breche das Eis einfach selbst. Selbst ist der Mann / die Frau. Das kann von Desinteresse zeugen, viellleicht ist der Gegenüber aber einfach etwas schüchtern.

Unterhalten könnt ihr Euch über alles Mögliche, dass den privaten Bereich nicht zu sehr tangiert. Besonders gut eignen sich Themen wie Hobbys, Musik und generell sämtliche Themen, die auf das Erkennen vorhandener Vorlieben abzielen (Essen, Sportarten, Partygänger: ja, nein..etc.). So lassen sich auch die obligatorischen Parallelen erkennen und man kann die eigenen Erfahrungen ins Spiel bringen. Um dann auch noch aktuell zu sein, ist es sicherlich nie verkehrt, nach dem Ablauf des (Vor-)Tags zu fragen. Allgemein: Sofern es sich um ein wirklich gutes Date handelt, wird sich der Redestoff automatisch ergeben. Dann findet man immer etwas, über das man reden möchte und Momente des Schweigens sind rar.

Falls Du ihn / sie schon etwas kennst, dann kannst Du diese Erkenntnisse als Einstiegsthemen verwenden.

Stelle dem Date-Partner offene Fragen, höre aufmerksam zu und frage an der ein oder anderen Stelle ruhig interessiert nach. Wirke extrovertiert bzw. offen. Und ganz wichtig - nicht ins Wort fallen und den anderen aussprechen lassen. Und denke immer daran: Ihr führt einen Dialog - und keinen Monolog, somit sollten die Gesprächsanteile unter Euch in etwa ausgeglichen sein.



Danke für die Mühe des langen Textes :)

0

Gott und die Welt. Welche Themen halt so auf kommen. Natürlich sollte man noch nicht zu privat werden, aber ansonsten ist da nicht vorgegeben.

ich hab angst dass wir dann da sitzen und keiner sagt was :D

0

Das Risiko besteht leider immer, aber wenn die Chemie zwischen euch halbwegs passt sollte das gehen. Ich kann nur viel Erfolg wünschen;)

0

Gehen wir zu Dir oder zu mir?

Hast Du nix besseres zu tun, dass Du Dich mit so einem Loser wie mir abgibst?

Welche alkoholische Getränke bevorzugst Du, magst ein Joint oder stehst Du eher auf härtere Sachen?

Was möchtest Du wissen?